Willkommen auf djk-finsterwalde.de
News
Knappe Auftaktniederlage für unsere Damen!!!
02.09.2013 um 10:51 Uhr
Gegen den amtierenden Kreismeister, den ESV Lok Falkenberg, zeigte unsere Damenmannschaft ein beherzte Leistung und verlor nur äußerst knapp mit 1:2 (0:0).

Den Treffer für unserer Damen erzielte Nancy Margraf.

Melli Alsdorf berichtet

Im ersten Saisonspiel trafen unsere Frauen auf die Meistermannschaft aus Falkenberg. Trotz eines kleinen Kaders konnten unsere DJK´lerinnen gut gegen die Gastgeber gegen halten und ihr Können unter Beweis stellen.

Ihr Debüt in unser Frauenmannschaft gaben an diesem Sonntag: Anne Zielke, Nancy Margraf, Justine Richter und Kim Biskupski.
Der Start in die neue Saison war zunächst unklar, da für dieses Spiel kein Schiedsrichter angesetzt wurde, jedoch konnte Falkenberg spontan noch einen Unparteiischen organisieren.
Von Beginn an kamen unsere Damen gut ins Spiel und ließen den Mädels aus Falkenberg keinen Platz und keine Möglichkeit zum Torabschluss zu kommen. Zweikampfstark konnten viele Bälle erkämpft werden und einige gute Konter erspielt werden. Leider fehlte jedoch auch unseren Damen die richtige Möglichkeit zum Abschluss zu kommen.
Gespielt wurde auf Augenhöhe und so ging es mit einem durchaus gerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Auch in die zweite Hälfte der Partie startete unsere Sieben ganz stark, mit Kampfgeist und dem Willen dieses Spiel für sich zu entscheiden, gab es immer wieder schöne Kombinationen im Mittelfeld. Aber auch die DJK-Defensive stand sicher und ließ keine der offensiven Falkenbergerinnen zum Schuss kommen. Zum 1:0 kam es dann durch einen Neunmeter für die Gastgeberinnen, die den Ball souverän und unhaltbar für unsere Keeperin in die untere rechte Ecke platzierte.
Das warf unsere DJK´lerinnen aber nicht um und glichen kurz danach durch einen geschickten Konter zum 1:1 aus. Torschützin war unserer Neuzugang Nancy Margraf.
Angespornt durch dieses Zwischenergebnis, drehten beide Mannschaften noch mal richtig auf um den Sieg einzufahren.
Das bessere Ende hatte der ESV, der mit ein bisschen Glück bei den Windbedingungen nach einem Freistoß, dass 2:1 erzielte. Trotz größtem Kampfgeist schafften es unsere Damen nicht mehr das Ergebnis auszugleichen. Alles in allem war es eine tolle Mannschaftsleistung, Falkenberg wurde nichts geschenkt und man war ein ebenbürtiger Gegner.
von Raphael Kube


 

copyright 2007 by djk-finsterwalde