Willkommen auf djk-finsterwalde.de
News
Alle in die Halle - zur 11. Auflage des EDEKA-Adler-Master-Cups
21.01.2016 um 08:21 Uhr
Am 30. Januar 2016 ist es endlich wieder soweit: der EDEKA-Adler-Cup findet in seiner 11. Auflage statt. Die SpG Sängerstadt hat auch in diesem Jahr ein illusteres Teilnehmerfeld zusammengestellt, dass für ein unterhaltsames Turnier sorgen wird. Los geht es um 14 Uhr in der Sporthalle Tuchmacherstraße in Finsterwalde. Eine Kurzvorstellung der Teilnehmer findet ihr unter weiterlesen...

Der Gastgeber, die SpG Sängerstadt, möchte im ersten Jahr des Zusammenschlusses den Titel holen. Nachdem die letzten Hallenergebnisse nicht so rosig ausgefallen sind, möchte man beim heimischen Turnier nach langer Durststrecke endlich den Pokal holen. In der Kreisoberliga schlug man sich in der ersten Saisonhälfte achtbar und steht im gesicherten Mittelfeld, wohingegen die Reserve mit dem vorletzten Tabellenplatz in der Kreisliga um den Klassenerhalt bangen muss. Für das eigene Turnier wird aber eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt werden.

Auch in diesem Jahr wird der Pokal nur über den letztjährigen Sieger, die SG Friedersdorf gehen. Nicht nur durch den letztjährigen Triumph, sondern vor allem wegen ihrer starken Einzelspieler sind die Almkicker von Beginn an der Favorit. Doch manchmal hat die Halle auch ihre eigenen Gesetze.

Das Team von der SG Kolochau 74 ist ebenfalls ein langjähriger Bekannter beim Mastercup. Der Kreisligaaufsteiger belegte nach der Hinserie den 9. Platz. Wie in den vergangenen Jahren werden die Kolochauer wieder mit zahlreicher Kulisse vertreten sein, sodass eine gute Stimmung in der Halle vorprogrammiert sein dürfte.

Als große Unbekannte beim Edeka-Adler-Mastercup geht der SV Calau an den Start. Der Turnierneuling wird sicher versuchen wollen, das Optimum aus dem Turnier herauszuholen. Das Team aus der Kreisliga Nord überwintert auf dem 5. Tabellenplatz. Wir wünschen viel Erfolg und hoffen auf zahlreiche Besucher auf den Rängen.

Ein fester Bestandteil des Edeka-Adler-Mastercups ist der SV Rot-Weiß Wormlage. Die Jungs aus der 1. Kreisklasse-Süd legten eine starke Hinserie hin und überwintern auf dem 1. Tabellenplatz. Mit bekannt starken Einzelspielern, sowie der nötigen Portion Einsatz, könnten sie in diesem Jahr mindestens bis ins Halbfinale kommen.

Nach längerer Abstinenz ist die Truppe vom FSV Grün-Gelb Doberlug wieder am Start. In der bisherigen Saisonhälfte konnten sie beide Spiele in der Kreisliga gegen die Reserve gewinnen. Mit ihren starken Einzelspieler, sowie den lauten Fans im Rücken die sie auch in der Halle anfeuern werden, ist Ihnen durch aus zuzutrauen, dass sie ein Wörtchen um den Titel mitreden.

Ein weiterer Debütant ist der SV Blau-Weiss Tröbitz. Unabhängig wie das Turnier aus der Vorwoche in Tröbitz ausging, bei dem die SPG Sängerstadt ebenfalls am Start war, werden sich die Jungs aus Tröbitz hoffentlich als gute Gäste präsentieren. In der bisherigen Saison der ersten Kreisklasse-West, belegen sie den 5. Tabellenrang. Wir hoffen auf ein spannendes Turnier.

Last but not least die Sonntagskicker. Sie können getrost als die "Wundertüte" des Turniers bezeichnet werden. Nachdem man sich in den letzten Jahren kontinuierlich steigern konnte, ist auch in diesem Jahr alles möglich. Ein besonderes Highlight könnte das Spiel gegen die SpG Sängerstadt werden, da einige Akteure auch für die SpG auflaufen. Die zahlreichen heimischen Zuschauer dürfen sich auf ein unterhaltsames Spektakel freuen. Wir wünschen viel Erfolg.
von Philipp Töpfer


 

copyright 2007 by djk-finsterwalde