Hallenturnier des SV Blau Weiß Lichterfeld
29.12.2007 um 18:40 Uhr
Nichts zu holen gab es für die Männermannschaft der DJK Finsterwalde beim Hallenturnier am 29.12.2007 in Massen, welches vom SV Blau Weiß Lichterfeld ausgerichtet wurde. Für die personell dünn besetzte Mannschaft, welche nie zuvor in dieser Konstellation zusammengespielt hat, blieb nur der letzte Platz im 6er - Feld.

Nach einem unglücklichen 0:1 im ersten Turnierspiel gegen Hertha Finsterwalde (das Siegtor fiel 10 Sekunden vor Ablauf der Spielzeit), gelang danach zumindest ein 0:0 gegen den Gastgeber aus Lichterfeld. Doch schon hier wurden die fehlenden Kraftreserven deutlich, lediglich zwei Wechselspieler standen zur Verfügung, was sich bei schnellem Spiel in der Halle natürlich nachteilig auswirkt. Dementsprechend folgte ein 0:5 gegen den späteren Turniersieger Sonnewalde. In der Partie gegen die SpVgg Finsterwalde II sollte zumindest das erste eigene Tor fallen, Sten Seliger nutzte eine Unachtsamkeit des Gegners zur Führung, leider verlor man dennoch 1:2, wiederum kurz vor Schluss. Und auch im abschließenden Match gegen die bis dato ebenfalls sieglosen Kicker von ESKA Finsterwalde gelang kein Erfolg, nach 0:2 Rückstand blieb es Michael Richter vorbehalten, wenigstens zu verkürzen.
Insgesamt war es ein gut besuchtes und angenehm faires Turnier, welches unter problemloser Leitung der Referees Kunitz (Tröbitz) und Wünsch (Bad Liebenwerda) stand.

Aufstellung der DJK:

Tor: Christian Langnickel