DJK – Integrationstaler
06.02.2008 um 08:36 Uhr
Der DJK-Sportverband ruft in diesem Jahr einen bundesweiten Vereinswettbewerb aus.
Im Rahmen der aktuellen Integrationskampagne „DJK-SportFAIRband – für mehr Fairness in Sport und Gesellschaft“ wird der DJK- Integrationstaler für beispielhafte Integrationsarbeit verliehen.

Der Preis im Wert von 1000 Euro wird aus Anlass der laufenden DJK-Integrationskampagne „SportFAIRband“ unter der Schirmherrschaft von FIFA-Weltschiedsrichter Markus Merk für alle DJK-Vereine in Deutschland ausgeschrieben.
Beim Bundestag des DJK-Sportverbandes am 3. Mai 2008 in Bad Kreuznach wird der DJK-Integrationstaler im Rahmen eines Gala-Abends verliehen.

Gesucht werden herausragende Beispiele von Integration von Menschen im und durch den Sport. Dabei können alle Bereiche der Integration zum Zuge kommen. Menschen mit Behin-derung, mit Migrationshintergrund, aber auch einfach gelungene, integrative Beispiele von Angeboten für Kinder, Jugendliche, Senioren etc.

Weitere Informationen unter
www.sportfairband.de