Gelungener Auftritt in Plessa !!!
08.04.2008 um 13:09 Uhr
Am 22. Spieltag konnte die DJK Finsterwalde einen 3:0 Auswärtserfolg beim Tabellenzweiten SSV Grün Weiß Plessa feiern. Held des Tages war mit seinen 3 Toren unser Angreifer Matthias Krüger.

Die Spitzenpartie des Spieltages begann recht gemächlich. Beide Mannschaften waren ersteinmal darum bemüht Ruhe ins eigene Spiel zu bringen. Dementsprechend gab es in den ersten Minuten auf beiden Seiten auch nur wenige Möglichkeiten.
Die beste Chance hatte Matthias Krüger, der jedoch, nach super Zuspiel von Ronny Scherff, am gut reagierenden Schlussmann Plessa´s scheiterte.
Ansonsten war das Spiel geprägt durch viel Kampf und Krampf im Mittelfeld. Plessa versuchte es mit Distanzschüssen, die ihr Ziel jedoch nicht fanden und zum Teil weit am Tor vorbeigingen.
Man hatte sich im Prinzip auf ein 0:0 zur Pause "geeinigt", als Libero Nico Mischur noch einen letzten Vorstoß wagte.
In der 44. Minute flankte er den Ball in den Strafraum, wo Matthias Krüger völlig freistehend den Ball noch gerade so per Kopf erwischte und aufs Tor köpfte. Der Ball sprang von der Latte auf die Linie und ins Tor, zumindest signalisierte der Linienrichter dem Schiedsrichter sofort, dass der Ball die Torlinie passiert hatte.
Kurz darauf war dann auch Halbzeit und man ging mit einer knappen, aber durchaus verdienten 1:0 Führung in die Kabine.
Im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Bild nur unwesentlich.
Die Plessaer spielten nun in Richtung ihres "Waldes" aus dem zahlreiche Schimpfwörter gegen Spieler und Schiedsrichter kamen und wollten mehr Druck auf den DJK Strafraum ausüben.
Die DJK ließ sich jedoch nicht (anders als in einigen anderen Spielen ) von diesen Äußerungen aus der Ruhe bringen.
Man spielte nun mehr und mehr auf Konter und hatte auch sehr gute Möglichkeiten, dass Spiel schon recht zeitig zu entscheiden. So scheiterte zum Beispiel Matthias Perl aus kürzester Distanz am eigenen Unvermögen und Ronny Scherff rasierte mit einem klasse Schuss die Latte des gegnerischen Gehäuses.
In der 68. Minute fiel dann jedoch eine kleine Vorentscheidung. Matthias Krüger konnte aus abseitsverdächtiger Position alleine auf den Torwart zulaufen und machte es diesmal besser als noch vor einer Woche gegen Hertha II, in dem er das beruhigende 2:0 erzielte.
Dieser Treffer schien die Moral des Gastgebers endgültig gebrochen zu haben und in Folge dessen kam Plessa auch nur noch zu einer wirklich gefährlichen Möglichkeit ( Distanzschuss ), die jedoch sehr gut von unserem Keeper Johannes Hänneschen parriert wurde. Eine nicht gerade leichte Aufgabe, da der Platz aufgrund des Regens ziemlich aufgeweicht war und der Ball auf dem schlüpfrigen Untergrund sehr schnell Geschwindigkeit aufnahm.
Bis in die Schlussminute passierte quasi nichts mehr.
Dann jedoch noch ein letzter Konter der Gäste, bei dem Martin Pierdel und
Matthias Krüger
völlig frei vorm Plessaschlussmann standen. Sportfreund Krüger ließ sich die Situation jedoch nicht nehmen und erzielte seinen dritten Treffer an diesem Tag.( 3:0 )
Es war also ein absolut überzeugender Sieg, bei dem auch der Schiedsrichter eine sehr gute Leistung ablieferte.
Einzig die Plessaer "Fans" sollten sich mal Gedanken machen, ob man trotz der UNGLÜCKLICHEN Vorgeschichte ein solches Verhalten, mit Beleidigungen und Pöbeleien, an den Tag legen muss.