Mehmet Scholl jetzt auch bei der DJK
20.05.2008 um 21:19 Uhr
Mehmet Scholl war lange Zeit der Inbegriff des FC Bayern München. Nun hat der geniale Mittelfeldspieler sein Comeback gefeiert - bei den B-Senioren der DJK Würmtal-Planegg in der dritten Kreisklasse.

Seine Frau Jessica brachte gestern früh in München nach der inzwischen zwei Jahre alten Polli die zweite Tochter Josefine zur Welt. Aus der Ehe mit Ex-Frau Susanne hat Scholl den elfjährigen Sohn Lucas-Julian, der in der Jugendmannschaft des FC Bayern spielt.

"Natürlich freue ich mich riesig. Ich kann alle beruhigen, der Vater ist wohlauf, hat die Geburt gut überstanden", sagte der gut gelaunte 37-Jährige der "Bild".

Fußball spielt der 392-fache Bundesliga-Veteran auch wieder - allerdings einige Spielklassen tiefer, bei den "Alten Herren" der DJK Würmtal-Planegg, einem Vorort von München. Vor fast genau einem Jahr machte Scholl beim 5:2 gegen Mainz sein letztes Spiel für Bayern.

Nach seinem Kreissaal- zeigte er einen guten Kreisklasse-Einsatz: Beim 9:5 gegen Pasing schoss er drei Tore. Doch sportliche Ambitionen hat der Champions-League-Sieger von 2001 nicht mehr. >>Ich kicke halt ein wenig mit meinem besten Freund >Zam<. Für mich hat es sportlich keine besondere Bedeutung, das ist eher Privatvergnügen. Und außerdem: Ich will ja nicht fett werden <<, so Scholl.

Er gibt sich wie immer bescheiden und mimt auch bei den Amateuren nicht den abgezockten Bundesliga-Helden: >>Ich spiele nicht den Slalom-Scholli, sondern ich bringe dem Gegner genauso viel Respekt entgegen wie er mir.<<

Quelle: rp-online.de
von Michael Richter