Testspiel A- Junioren
04.07.2007 um 16:28 Uhr
Das erste gemeinsame Testspiel der DJK und der Hertha Finsterwalder A-Junioren wurde mit 3:1 gewonnen.

Das erste gemeinsame Testspiel der DJK Finsterwalde und der SV Hertha Finsterwalde wurde im Rahmen des Sportfestes gegen die A-Jugend Mannschaft aus Friedersdorf bestritten.

Erfreulicherweise wurde dieses mit 3:1 gewonnen. Mit 12 Mann angereist wurde folgendermaßen gespielt: Torwart: 1. Maximilian Koppen; Verteidiger: 3. Philipp Nützler, 6. Rico Weidemann, 14 Benjamin Stern, 5. Alexander Kinzel; Mittelfeld: 13. Andy Auras, 8. Florian Tausch, 9. Robin Gersberger; Sturm: 10. Johannes Hänneschen, 11. Robert Lemke, 12. Robert Estel. Als Reserve Spieler ergänzten uns 7. Florian Hake und 15. Toni Kücük.

Das Trainerduo bestand aus R. Töpfer und D. Krüger, welche die Mannschaft versuchten bestmöglich aufzustellen. Das Spiel wurde über 2 mal 40 Minuten ausgetragen. Der Beginn war zerfahren, da man sich erst noch kennenlernen musste, weil man noch nie in dieser Formation zusammengespielt hat. Von Anfang an versuchte man nach vorne zu spielen, was auch phasenweise sehr gut gelang. So erspielte man sich zahlreiche sehr gute Tormöglichkeiten, die aber teilweise kläglich vergeben wurden. Da es „nur“ ein Testspiel war, ist mehrmals ein- und ausgewechselt worden. So fand bereits nach 20 Minuten der erste Wechsel statt. Gestärkt durch diese Umstellung konnte man dann auch kurz hintereinander 2 Tore in Person von Andy Auras (21. + 23. Min.) erzielen wodurch man mit 2:0 in Führung ging. So plätscherte das Spiel vor sich hin. Mit einem 2:0 ging es in die Halbzeitpause. Den frischeren Start erwischten die Gastgeber, welche in der 41. Minute zum 2:1 Anschluss kamen. Doch die Sängerstädter verkrafteten den Schreck sehr gut und gaben prompt in der 44. Minute die richtige Antwort. Durch ein Tor von Johannes Hänneschen baute man die Führung auf 3:1 aus. Eine weiter schöne Chance wurde den Sängerstädtern durch einen nicht gegebenen Elfer verwehrt. Den anschließenden Freistoß schoss Benjamin Stern knapp am Tor vorbei.

Insgesamt kann man mit dem Ergebnis des ersten Testspiels zufrieden sein. Doch bis zum Start der neuen Saison wartet noch eine Menge Arbeit auf die Trainer und die Spieler…
von Renè Töpfer