1. Kreispokalrunde 08/09 steht an
04.09.2008 um 08:49 Uhr
Am Sonntag um 15 Uhr geht es für die DJK Finsterwalde im Kreispokal beim SV Blau-Gelb 90 Sonnewalde II darum, mit einem Sieg Selbstvertrauen für die kommenden schweren Aufgaben zu tanken. Der Vertreter aus der 1. Kreisklasse/ Ost ist ein alter Bekannter, lieferten sich doch beide Teams in der letzten Saison einen erbitterten Aufstiegskampf.

In diesem Spieljahr hingegen müssen sich sowohl die DJK als auch Sonnewalde mit Startschwierigkeiten rumplagen, das Punktekonto beträgt bei beiden Vereinen nach zwei absolvierten Partien "0". Grundsätzlich gilt in diesem Vergleich sicherlich der Kreisligist als Favorit, allerdings ist anzunehmen, dass sich Sonnewalde mit Spielern aus der Landesklassemannschaft verstärken wird, da diese im Landespokal bereits ausgeschieden ist. Es ist also ein spannendes Duell auf Augenhöhe zu erwarten.