Ordentlicher 4. Platz bei der HKM-Quali
10.01.2009 um 20:05 Uhr
Als vermeintlicher Außenseiter gestartet, erzielte die DJK am Ende doch noch einen sehr guten 4. Platz, wobei man schließlich sogar punktgleich mit dem Dritten SV Hirschfeld war!

Völlig KALT musste die DJK ins Turnier starten, da man ziemlich spät anreiste und dann noch Schwierigkeiten beim umziehen hatte. Das 1.Spiel des Turniers mussten direkt die Sängerstadter gg den SV Hirschfeld bestreiten! Dieses ging mit 2:0 verloren. Im zweiten Spiel hatte man es mit BaLi zu tun und konnte eine 1:0 Führung nicht über die Zeit bringen, sodaß ein 1:1 zu Buche stand.
Als dritter Gegner wartete der Kreisliga- Tabellenführer Herzberg, der mit etwas Glück 1:0 bezwungen werden konnte.
Eine überragende Friedersdorfer Mannschaft konnte der zwischenzeitliche 2:1 - Anschlußtreffer der DJK nicht beeindrucken und man unterlag der SG mit 1:6.
Im letzten Spiel des Tages ging es noch einmal voll zur Sache gegen Merzdorf/Gröden. Die Grödener hatten aufgrund ihrer "Fairness" nicht den besten Stand in der Halle! Es gab auch drei 2min Strafen, allerdings komischerweise zwei davon für die DJK, sodaß man zeitweise sogar mit zwei gg drei Feldspieler auf dem Parkett stand! Auch diese Phase konnte man aber torlos überstehen, um dann zum finalen Paukenschlag auszuholen: Quasi mit der Schlußsirene konnte R.Scherff den 1:0 Siegtreffer erzielen! Ein sehr schöner Abschluß eines guten Turniers.
Ein bester Torwart wurde leider nicht ausgezeichnet - M.Fiebiger hätte gute Chancen gehabt den Titel zu holen!

Für DJK spielten:

Tor: M.Fiebiger
C.Dimpker, A.Scherff, R.Scherff, M.Krause, M.Richter, M.Perl, M.Pierdel, C.Langnickel

Torschützen:
A.Scherff