Alles wie gehabt !!!
03.05.2009 um 15:00 Uhr
Auch am 25. Spieltag gab es trotz überraschend guter Leistung erneut keine Punkte für die DJK Finsterwalde. Gegen den TSV Schlieben verlor man mit 1:2 und hat nun nicht mehr viele Möglichkeiten sein Punktekonto aufzubessern.

Offener Schlagabtausch ab der 1. Minute

Die Kreisligapartie zwischen dem TSV Schlieben und der DJK Finsterwalde begann ohne großes Abtasten und taktisches Geplänkel.
Die abstiegsbedrohte DJK Finsterwalde hielt gut dagegen und spielte auch überraschend gut mit. Selbstverständlich hatte der Gastgeber die reifere Spielanlage und auch die besseren Chancen, aber auch die Sängerstädter hatten ihre Möglichkeiten.
Während der TSV Schlieben eine 100%ige Chance nicht nutzen konnte, präsentierte sich die DJK Finsterwalde bedeutend effektiver. Nach Gewühl im Strafraum der Schliebener konnte der starke Schlussmann der Gastgeber den Ball nicht festhalten, so dass DJK Kapitän Christian Langnickel nach ca. einer halben Stunde zum überraschenden 1:0 abstauben konnte.
Nach der Führung wollte man bis zur Pause sicher stehen und den Abstand behaupten. Dies gelang bis zur 40. Minute auch sehr gut. In genannter Spielminute konnte der TSV Schlieben den durchaus verdienten Ausgleich durch E. Clemens erzielen, der zuvor bereits an der Latte gescheitert war.
Unglücklich aus Sicht der DJK war, dass während des Dribblings des Schliebeners Christian Dimpker verletzt am Boden lag und das halbe Team das Spielen eingestellt hatte. Ein dummer Fehler der ganzen Mannschaft der bitter bestraft wurde.

Torchancen, Torchancen, Torchancen....

Auch in der zweiten Spielhälfte bekamen die Zuschauer eine abwechslungsreiche und bis zum Schluss spannende Kreisligapartie zu sehen. Beide Teams hatten auch nach der Pause richtig Lust offensiven Fußball zu zeigen, was erneut viele gute Chancen zur Folge hatte. Eine dieser Chancen nutzte der Schliebener S. Prinz in der 56. Minute zur Führung für den Gastgeber. Ein wirklich schöner Treffer der mustergültig von rechts vorbereitet und auch mindestens genau so gut abgeschlossen wurde.
Die DJK ließ sich von dem Rückstand nicht entmutigen und hatte mehrere gute Möglichkeiten zum Ausgleich. So scheiterte zunächst der heute wohl beste DJK´ler Christian Langnickel per Kopfstoß am Pfosten und auch der Nachschuß von Martin Pierdel fand nicht den Weg in die Maschen.
Zehn Minuten vor Schluss hatte Martin Pierdel die wohl größte Ausgleichschance, aber hinter seinem Abschluss war nach Spitzenpass von Michael Richter einfach zu wenig Druck, wodurch der TSV-Schlussmann keine Mühe hatte den Ball zu fangen.
Nachdem die Partie wohl etwas zu früh bzw. mit viel zu kurzer Nachspielzeit abgepfiffen wurde ging die Partie für die DJK Finsterwalde mit 1:2 verloren.
Ein unentschieden wäre wohl gerechter gewesen, aber so kann die DJK Finsterwalde nur nach vorne schauen und so langsam ein paar Punkte einfahren.