Pflichtsieg in Großthiemig
19.05.2009 um 21:03 Uhr
Trotz mäßiger Leistung gelang der DJK Finsterwalde ein 2:1 Sieg beim Kreisligaschlusslicht SG Grüne Eiche Großthiemig und damit ein Vorrücken auf Tabellenplatz 12, welcher am Saisonende den Klassenerhalt bedeuten würde.

Die druckvolle Anfangsphase wurde mit dem Führungstreffer belohnt, als M. Fiebiger eine Ecke von M. Richter einköpfte. Ohne Grund zogen sich die Gäste dann zurück und die befreit aufspielenden Eiche – Kicker kamen per Sonntagsschuss zum Ausgleich. Allerdings hatte dieser nur zwei Minuten bestand, da M. Perl nach großem Patzer des Heimtorwarts nur noch einzuschieben brauchte. Das weitere Spiel verlief unnötig spannend, da die DJK eine Reihe von Möglichkeiten ausließ und Großthiemig mit Kontern immer gefährlich blieb. Eine sehr routinierte Vorstellung bot das Schiedsrichtergespann aus dem Nachbarkreis.

Tore: 0:1 Fiebiger (7.), 1:1 (34.), 1:2 Perl (36.)
SR: Manfred Koall (Großräschen), Zuschauer: 50
von Sten Seliger