Heftiges Auftaktprogramm für die 1. Mannschaft/ Zweite beginnt bei DoKi II
01.07.2009 um 10:21 Uhr
Die Ansetzungen der Saison 2009/2010 für die 1. Männermannschaft der DJK Finsterwalde in der 1. Kreisklasse/ Ost sind nun bekannt. Am 16.08. steigt die erste Partie bei der Landesligareserve des VfB Hohenleipisch.

Eine Woche später am 22.08. empfängt man zur Saisonpremiere auf eigenem Platz mit dem FSV Grün Gelb Doberlug-Kirchhain den Aufstiegsfavoriten Nummer 1. Darauf geht es nach Haida.

Die neuformierte 2. Mannschaft steigt erst am 29.08. in den Spielbetrieb der 2. Kreisklasse/ Ost ein. Grund dafür ist, dass in dieser Staffel nur 13 Mannschaften gemeldet sind. Zum Start tritt man beim FSV Grün Gelb Doberlug-Kirchain II an. Zwei Wochen später heißt der Gegner zu Hause Schwarz Weiß Staupitz II.
von Sten Seliger