Auf ein Neues! Zweite daheim, Erste auswärts!
12.08.2009 um 08:15 Uhr
Nach wochenlanger Vorbereitung und einigen mehr oder weniger aussagekräftigen Testspielen geht es nun endlich wieder los mit Pflichtspielen im Elbe-Elster-Kreis.

Ihr Debüt gibt dabei die neu gegründete 2. Mannschaft der DJK Finsterwalde. Sie tritt am Sonnabend um 13 Uhr auf dem Biegersportplatz im Rahmen der Kreispokalvorrunde gegen den SV Schwarz-Weiß Staupitz I an. Natürlich gilt unser Team in diesem Vergleich als krasser Außenseiter, aber zu verlieren hat die junge Truppe absolut nichts.

Die etwas größere Bürde trägt da schon die 1. Mannschaft. Sie muss beweisen, dass das trotz des Abstiegs ordentliche Jahr in der Kreisliga auch eine sichtbare spielerische Weiterentwicklung bei den beteiligten Akteuren gebracht hat. Am ersten Punktspieltag in der 1. Kreisklasse/ Ost geht die Reise nach Hohenleipisch. Bei der dortigen Landesligareserve wird man gerade am Saisonanfang auf einen sehr stark besetzten Gegner treffen, welcher gleich zum Auftakt eine ganze harte Nuss darstellt. Nur mit einer hundertprozentigen Leistung kann dort gepunktet werden.
Anstoß ist in Hohenleipisch am Sonntag um 15 Uhr.