Doberlug-Kirchhain II und Haida warten
27.08.2009 um 09:12 Uhr
Am kommenden Wochenende müssen beide DJK-Vertretungen auswärts auflaufen.

Am Sonnabend um 13 Uhr tritt die 2. Mannschaft beim FSV Grün-Gelb Doberlug-Kirchhain II an. Vielleicht erweist sich ja das Stadtfest in Kirchhain als kleiner Vorteil für unsere Jungs und ein etwas übermüdeter Gastgeber kann geärgert werden. Nach dem guten Spiel der Vorwoche und mit einem größeren Spielerkader ist das aber in jedem Fall möglich.

Erst am Sonntag fährt die Erste zum SV Diana Haida. Dort will man den starken Saisonstart mit drei Punkten abrunden. Doch die Heimmannschaft darf trotz erst eines Punktes nichts unterschätzt werden. Gerade vor eigener, oft sehr hitziger Kulisse wachsen die an der Ländergrenze liegenden Haidaer oft über sich hinaus und haben schon einigen Favoriten ein Bein gestellt. Anstoß zu dieser Partie ist um 15 Uhr.
von Sten Seliger