2 Spiele, 6 Punkte, 9:1 Tore !!!
27.09.2009 um 07:55 Uhr
Wie erwartet konnte die erste Vertretung einen ungefährdeten 5:0 Erfolg gegen die SG Friedersdorf II einfahren. (Torschützen: Christian Langnickel, Michel Fiebiger, Raphael Kube, Matthias Perl, Ronny Scherff)

Bedeutend überraschender war da schon der Sieg der zweiten Mannschaft gegen die zweite Vertretung des SV Preußen Biehla, welchen man mit 4:1 nach Hause schickte. (Torschützen: Sven Merkel, Eigentor, Michael Richter, Rico Lehmann)

DJK von Beginn an spielbestimmend

Gegen den Tabellenletzten aus Friedersdorf konnte die Richtung der Partie eigendlich nur nach vorne gehen. Dementsprechend offensiv begann die DJK Finsterwalde diese Begegnung. Friedersdorf stand extrem tief und schlug die Bälle beinahe ausnahmslos lang und weit nach vorne. Daraus resultierte ein extrem hoher Ballbesitzanteil für die Hausherren. Dieser wurde bereits früh in der Partie zur Führung für die DJK genutzt. Bereits nach 6 Minuten erzielte Christian Langnickel im zweiten Versuch den 1:0 Führungstreffer.
15 Minuten später konnte der Vorsprung auf 2:0 ausgebaut werden. Einen Schuss von Michel Fiebiger vom rechten Strafraumeck konnte der Schlussmann der Friedersdorfer nicht kontrollieren, so dass der Ball hinter ihm ins Tor fiel.

Katastrophale Abschlussschwäche

Nach dem 2:0 blieb man zwar klar die spielbestimmende Mannschaft, was man sich jedoch vor dem Tor erlaubte spottete jeder Beschreibung. Unkonzentriertheiten wo man nur hinschaute prägten die Partie. Weil jedoch Friedersdorf noch viel schlechter war, entwickelte sich eine eher langweilige Partie.
Weil die DJK wie beschrieben ihre Chancen nicht nutzen und die SGF sich keinerlei Chancen erspielten konnte ging es mit einer 2:0 Führung für die Hausherren in die Kabine.

Noch 3 Tore in Halbzeit zwei

Auch nach der Pause war das Bild das gleiche. Die SGF stand tief gestaffelt in der eigenen Hälfte und die Heimelf machte das Spiel.
Nach einer guten Stunde nutzten die Hausherren die Überlegenheit zum 3:0. Raphael Kube konnte mit einem Distanzschuss aus 20 Metern den Keeper der Gäste überwinden.
Nach dem Treffer lief der Ball besser durch die Reihen der Finsterwalder.
So war dann auch der vierte Treffer durch Matthias Perl die logische Folge. Den ersten Versuch konnte der ansonsten nur durch extrem langsames Ballholen auffallende Keeper zwar noch parrieren, aber beim Abstauber von Matthias Perl war er dann erneut chancenlos.
In der 78. Minute gab es dann noch mal ein absolutes Highlight zu bestaunen. Ronny Scherff sorgte mit seinem 1. Saisontreffer und dem gleichbedeutenden 5:0 Endstand für den schönsten Treffer des Tages. Vom Strafraumeck nahm er den Ball direkt aus der Luft und schoss den Ball so, dass er sich noch hinter dem Torwart ins Lattenkreuz senkte.
Ein 100%er von Michael Richter hätte das Ergebnis zwar noch höher ausfallen lassen können, aber weil dieser diese Chance ausließ, endete die Partie mit einem verdienten 5:0 Sieg für die DJK Finsterwalde

Toller Sieg der Zweiten

Bereits kurz nach dem Anpfiff durfte die zweite Vertretung der DJK Finsterwalde nach einem Kopfballtreffer von Sven Merkel das erste mal jubeln. Beim 2:0 half ein Verteidiger der Gäste ordentlich mit und lenkte einen Schuss von Alexander Heyne unhaltbar für den eigenen Keeper ins Tor.
Kurz vor der Pause noch mal ein Aufbäumen der Gäste. Nach einem Freistoß schlief die Heimabwehr und so konnte der Spieler der Preußen ohne Probleme zum 2:1 einnetzen.
Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit gelangen der DJK noch zwei weitere Treffer. Zunächst landete eine abgerutschte Flanke von Michael Richter zum 3:1 im Netz der Gäste und den Schlusspunkt setzte Rico Lehmann, der eine Vorlage von Norbert Hettwer direkt zum 4:1 verwertete und ausgelassen bejubelte. Sein bereits 3. Saisontreffer (!).
So endete dieses Spiel am Ende doch überraschend ungefährdet mit einem 4:1 Sieg für die DJK.