DJK erreicht mit einem 12:0 Kantersieg die nächste Pokalrunde !!!
11.10.2009 um 20:00 Uhr
Ohne ernsthafte Probleme konnte die DJK Finsterwalde bei der zweiten Mannschaft des SV Merzdorf Gröden mit 12:0 gewinnen. Die Tore für die Sängerstädter erzielten: 4x Benedikt Hänneschen, 4x Heiko Häusler, 2x Michel Fiebiger, Matthias Perl und Markus Krause

Die DJK Finsterwalde kam in den ersten 10 Minuten relativ schwer in die Partie. Nachdem der Bann in der 12. Minute jedoch gebrochen war, klingelte es bis zur Halbzeitpause noch sechs mal im Gehäuse der Gastgeber. Den sehenswertesten Treffer erzielte hierbei Michel Fiebiger, der einen auf den kurzen Pfosten ausgeführten Eckstoß von Heiko Häusler mit der Hacke durch die Beine des Torhüters in den Kasten beförderte.
Das 7:0 zur Pause war für die Heimelf sogar noch schmeichelhaft, denn mit etwas mehr Konzentration hätte das Ergebnis auch schon zweistellig ausfallen können.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts hatte die DJK erneut Probleme ihren Rhythmus aufzunehmen. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit hielten die Grödener sehr gute mit, ohne sich jedoch ernsthafte Chancen zu erspielen.
Mit der schönsten Kombination der Partie wurde dann auch der Torreigen in der zweiten Spielhälfte eröffnet. Der Spielzug über Michael Richter und Michel Fiebiger wurde nach mustergültiger Flanke vom letztgenannten per Flugkopfball durch Benedikt Hänneschen erfolgreich abgeschlossen. Nach diesem sehenswerten Treffer gelangen der DJK Finsterwalde noch 4 Treffer, so dass die Begegnung nach 90 Minuten beim Stande von 12:0 abgepfiffen wurde.

Dieses Pokalspiel war eine schöne Abwechslung, bevor es am kommenden Sonntag beim FC Rot Weiß Sallgast wieder um wichtige Ligapunkte geht.