2. Platz beim LR-Cup!
27.12.2009 um 21:19 Uhr
Sehr erfolgreich konnte unsere Mannschaft das Hallenturnier um den Lausitzer Rundschau Pokal bestreiten!
Am Ende stand ein verdienter 2. Platz!!!

Nachdem die DJK mit etwas Glück im ersten Spiel gg die Gastgeber Lichterfeld mit 1:0 gewinnen konnte, kam man schon ganz gut ins Turnier!
Im 2. Spiel ging es gleich gegen den Titelverteidiger Hertha! Nach nur wenigen Sekunden mußte Torwart Langnickel schon hinter sich greifen! Hänneschen mit seinem 2. Turniertreffer erzielte noch den Ausgleich, aber am Ende mußte man sich mit 3:1 geschlagen geben!
Dann die Überraschung gegen die bis dahin sehr gut aufspielenden Ortsrivalen von der Spvgg! Auch in diesem Spiel lag man zunächst noch zurück, aber Richter, Perl und erneut der sehr gute Hänneschen schossen die DJK zum Sieg!
Gegen den VFB Finsterwalde ließ man nichts anbrennen und gewann souverän mit 3:0!
Im letzten Spiel gegen Sonnewalde hätte der DJK schon ein Unentschieden zum 2.Platz gereicht, aber man spielte voll auf Sieg, so wie es sein soll! So gewann man auch diese Partie mit 4:1!

Die DJK spielte mit:

Langnickel
Krause - Greifenhagen - Kube - S.Seliger
Pierdel - Perl - Richter - B.Hänneschen

Den besten Torschützen des Turniers stellte auch die DJK mit B. Hänneschen. Leider wurde dieser nicht mit einem Pokal geehrt!

Ergebnisse:

Sowa - Spvgg 0:2