Gut begonnen, aber stark nachgelassen
03.01.2010 um 17:47 Uhr
Beim Hallenfussballturnier des VfB Finsterwalde belegte die DJK den 6. Platz im Achterfeld.

Die Gruppenspiele begannen gut, so wurde die 1. Mannschaft des Gastgebers 2:1 geschlagen. Und auch gegen den späteren Turniersieger Tröbitz sah es lange erfreulich aus, erst 5 Sekunden vor dem Abpfiff fiel der Ausgleich. Ein erster Rückschlag, trotzdem hätte in der letzten Partie gegen Lichterfeld eine Niederlage mit einem Tor Differenz zum Weiterkommen gereicht. Doch eine viel zu offensive Spielweise führte zu zahlreichen Chancen des Gegners, welcher sich artig bedankte. 2:4 stand es schließlich und es blieb lediglich das Spiel um Platz 5. Hier ging absolut nichts mehr, was eine hochmotivierte Sornoer Mannschaft zu einem 8:1 Kantersieg nutzte.

DJK spielte mit Norman Klaus (sein Debüt als Torwart der DJK mit Höhen und Tiefen), Michael Richter (4 Tore), Stefan Kringe (2 Tore), Martin Pierdel (1 Tor), Mathias Perl, Marcus Krause, Lars Greifenhagen, Daniel Wirges und Sten Seliger.

Endstand:

1. Tröbitz