Auch im zweiten Test mit deutlichem Sieg
28.02.2010 um 20:59 Uhr
Wie schon in der Vorwoche traf die DJK in Senftenberg auf einen zwar fairen, aber auch recht schwachen Gegner. Obwohl die Leistung unserer Mannschaft ebenfalls nicht gut war, gelang ein klarer 7:0 Sieg.

Zu selten wurde das Spiel schnell gemacht, bezeichnenderweise fiel der Führungstreffer von Chr. Langnickel auch nach einem groben Abwehrfehler des Senftenberger letzten Mannes. Vor der Pause traf dann noch H. Häusler.

Er war es auch, der nach vielen vergebenen Chancen im 2. Abschnitt doppelt nachlegte. Da wollte sein Sturmpartner B. Hänneschen nicht nachstehen und schoss seinerseits zwei Tore. Außerdem traf noch M. Perl, was aufgrund seiner Vorabendgestaltung wohl das größte Wunder an diesem Tag war.

Bevor es dann nächste Woche wahrscheinlich endlich mit dem Rückrundenstart losgeht, wird eventuell noch ein Test gegen einen stärkeren Gegner vereinbart. Nähere Informationen dazu folgen.

DJK spielte bei mehrmaligem Auswechseln mit:
J. Hänneschen, Ph. Töpfer, L. Greifenhagen, S. Seliger, S. Höhne, R. Kube, Chr. Langnickel, M. Perl, M. Richter, N. Hettwer, St. Kringe, B. Hänneschen, H. Häusler und M. Pierdel