6 Punkte Wochenende!!
06.04.2010 um 06:31 Uhr
Gegen den direkten Tabellennachbarn Doberlug- Kichhain I gewinnt die DJK verdient mit 2:4! Die Tore erzielten 2x Stefan Kringe, Michael Richter und Michel Fiebiger. Das Heimspiel der 2ten Mannschaft wurde von Hirschfeld II abgesagt.

Primärziel: Tore!
Gleich zu Beginn der Partie zeigte die DJK, dass Sie auf Wiedergutmachung, nach der desolaten Vorstellung in Friedersdorf, aus war. Es wurde von Beginn an druckvoll nach vorn gespielt. Doch mit dem ersten Angriff der Hausherren stand es plötzlich 1:0. Der an diesem Tag beste Doberluger Spieler, Jens Lehmann, setzte sich an der Strafraumkante gut und schloss, gegen eine zu lässige Abwehr, trocken ins kurze Eck ab.
Zum Glück zeigte sich die DJK nicht geschockt und kam nur 3 Minuten später zum Ausgleich. M. Perl spielte kurz vorm Strafraum den Ball in die Mitte zu S. Kringe, der aus vollem Lauf das Spielgerät unter die Latte nagelte.
Nur kurze Zeit später nutzte M. Richter eine Verwirrung im Strafraum und erzielte mit einem schönen Heber das 2:1 für die Gäste. Das Spiel war gedreht und die DJK spielte nun weiter mit viel Selbstvertrauen gut nach vorn.
Dadurch resultierte noch vor der Pause das 3:1. Nach wunderbaren Pass von H. Häusler in die Mitte stand S. Kringe allein vorm Torwart und ließ es sich nicht nehmen, den Doppelpack zu schnüren.

Konstant bleiben
Nach der Halbzeit ließ die DJK die Zügel etwas schleifen, sodass die Hausherren besser ins Spiel kamen, jedoch ohne wirklich gefährlich vors Tor zu kommen.
Das Spiel plätscherte vor sich hin, als die DJK einen schönen Konter zum 4:1 ausspielen konnte. Wiederrum war es H. Häusler mit einem schönen Pass in den Strafraum, wo M. Perl den Ball unfreiwillig durchlässt und M. Fiebiger völlig frei zum Schuss kommt, welchen er eiskalt im Tor unterbringt.
Nun war die Partie eigentlich gelaufen, aber durch das 2:4 durch A. Zenker ließen sich die Gäste doch noch einmal aus der Ruhe bringen. Ein paar hektische Minuten konnten die DJK Spieler aber dennoch ohne weiteren Gegentreffer überstehen, sodass ein fast ungefährdeter Sieg eingefahren werden konnte!!

Verletzung und Anstand
Zwischenzeitlich musste noch Torwart J. Hänneschen verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nach einem unglücklichen Zusammenprall mit dem Gegenspieler im 5 Meter Raum. Obwohl die Stimmung auf dem Platz teilweise ziemlich giftig war, entschuldigte sich der Doberluger Spieler fairerweise nach dem Spiel in der Kabine.
von Christian Langnickel