Nullrunde in Kirchhain!!!
25.04.2010 um 19:04 Uhr
Nach einer mehr als enttäuschenden Leistung verliert die DJK Finsterwalde gegen den FSV Kirchhain mit 0:2.

Die Zweite Mannschaft verlor gegen die Zweite Mannschaft des FSV Kirchhain mit 1:4. Obwohl man nur mit 10 Mann antrat, lieferte man eine sehr beachtliche Leistung ab und verlor nur sehr unglücklich in dieser Höhe (Tor: Florian Tausch).

Ausgeglichene erste Hälfte

Eine insgesamt desolate Leistung, insbesondere in der zweiten Hälfte sorgte dafür, dass die DJK Finsterwalde völlig verdient mit 0:2 gegen den FSV aus Kirchhain.
In der ersten Halbzeit sah es noch nach einer sehr ausgeglichenen Partie aus, die sehr eng auszugehen schien.
Beide Mannschaft hatten gute, wenn auch nicht sehr viele gute Chancen. Die beste Möglichkeit vergab Martin Pierdel, der nach einer Ecke, einen von Michel Fiebiger per Kopf vorgelegten Ball nicht richtig unter Kontrolle brachte und über den Kasten schoss.
Etwas später hatte die DJK in Person von Bennedikt Hänneschen viel Pech, nachdem sein starker Schuss unter die Latte knallte und nur knapp vor der Torlinie wieder den Boden berührte.
Aber auch der FSV hatte gute Möglichkeiten. So lenkte beispielsweise Johannes Hänneschen nach einer Standardsituation einen Kopfball mit Mühe an die Latte, der darauffolgende Abstauber wurde aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen.
Aufgrund des Auslassens dieser Torchancen ging es zwar mit einem kleinen Übergewicht für die DJK, aber dennoch mit 0:0 in die Pause.

Katastrophaler zweiter Spielabschnitt

Was die DJK Finsterwalde jedoch in der zweiten Halbzeit ablieferte hatte mit Fussball wenig zu tun. Man konnte sich über die gesamten 45 Minuten keine einzige Möglichkeit mehr erarbeiten.
Der FSV spielte zwar nicht berauschend, aber dennoch gut genug um die sehr schwache DJK-Mannschaft in Bedrängnis zu bringen.
Als Resultat der Kirchhainer Bemühungen stand nach Foulspiel von Raphael Kube ein Strafstoß für die Gerberstädter. Diesen konnte Johannes Hänneschen jedoch stark parrieren. Was normalerweise wie eine Initialzündung wirken kann, schien die DJK noch tiefer in den Tiefschlaf zu schicken. Zahlreiche Ballverluste und mangelnder Einsatz waren die Folge.
Verdientermaßen fiel dann auch, wenn auch glücklich, der Führungstreffer für die Hausherren.
Nach einem zu langen Ball in die Spitze wollte Johannes Hänneschen den Ball herausschlagen. Auf dem holprigen Geläuf versprang jedoch der Ball und der durchgestartete FSV-Angreifer konnte mit dem Ball zum 1:0 ins DJK-Tor laufen.
Kurz darauf konnte der FSV auf 2:0 erhöhen. Aufgrund der Behandlung von Lars Greifenhagen, fehlte in der DJK-Defensive jegliche Ordnung, die eiskalt durch einen Angriff über die rechte Seite ausgenutzt wurde.
Aufgrund der Tatsache, dass jegliches Aufbäumen auf Seiten der DJK fehlte war dieser Treffer auch gleichbedeutend mit dem Endstand.

Zweite mit toller Moral

Nur 10 Spieler der zweiten Mannschaft fanden sich am Sportplatz in Kirchhain ein. Diese 10 Mann lieferten jedoch eine sehr ordentliche Leistung ab.
Zu Beginn der Partie war nicht zu erkennen, dass man mit einem Mann weniger spielte. Mann war die bessere Mannschaft und hatte auch richtig gute Chancen. Jedoch fehlte entweder das Glück, wie beim Freistoß von Florian Tausch, der an die Latte klatschte, oder es fehlte die letzte Durchschlagskraft, wie bei zwei guten Kopfbällen von Philip Seliger.
Etwas unglücklich geriet man dann nach einem Eckball wegen fehlender Zuordnung mit 1:0 in Rückstand.
Durch eine gute kämpferische Leistung konnte man diesen Spielstand auch bis zur Pause halten.
In der zweiten Halbzeit glaubt man auch nach dem recht schnellen 0:2 noch an einen Punktgewinn. Dieser Glaube wurde dann auch durch Florian Tausch in ein Tor umgesetzt.
Leider erstickten die Kirchhainer durch einen weiteren Treffer kurz nach dem Anschlusstreffer jegliche Hoffnung auf den Ausgleich.
Kurz vor dem Abpfiff legten die Kirchhainer noch einen Treffer nach und erhöhten auf 4:1.