Bistumsligaturnier
11.06.2007 um 08:35 Uhr
Am Sonnabend fand auf dem Biegerplatz ein Bistumsligaturnier statt. In diesem Turnier zeigte die DJK Finsterwalde Ihre Stärke und konnte mit forderen Plätzen abschließen.

Als Gruppensieger mit 7 Punkten und 2:0 Toren qualifizierten sich die A-Junioren für die Zwischenrunde.

Ebenfalls ohne Probleme konnte sich die Männermannschaft und die B-Junioren als Gruppensieger für die Zwischenrunde qualifizieren.

Auch diese Spiele wurden erfolgreich gestalltet und die Männermannschaft konnte in das Finale einziehen, in dem man gegen die A-Junioren antreten musste

Überraschend deutlich fiel dieses Ergebnis aus . Die A-Junioren gewannen mit 3:0 und hätten auch noch höher gewinnen können, da man einen Schuss aus Nahdistanz an die Latte setzte und noch einen 9m verschoss.

Ebenfalls eine sehr große Überraschung waren die B-Junioren , die insgesamt den 4. Platz belegten und eine sehr starke Leistung boten.

Alles in Allem war dieses Turnier ein sehr erfolgreicher Sonnabend für die DJK Finsterwalde.

Insgesamt war es ein sehr faires Turnier, jedoch sollten einige Spieler aus Schwerin mal drüber nachdenken, wie man sich bei einem Turnier in der Bistumsliga zu verhalten hat. Diese Ausdrücke und Drohungen, die man dem Schiedsrichter entgegen brachte, haben bei einem Turnier, bei dem Fair Play im Vordergrund steht, nichts zu suchen !!!

weitere Infos auf www.diebistumsliga.de
von Stefan Bönick