Kantersieg zum Heimspielauftakt !!!
22.08.2010 um 14:32 Uhr
Gegen den Aufsteiger vom SV Schwarz Weiß Staupitz I hatte das Team der DJK keine Mühe einen souveränen 8:1 Sieg einzufahren. Die Tore für die Heimelf erzielten je 2x Florian Tausch, Benedikt Hänneschen und je 1x Stefan Kringe, Raphael Kube, Michael Richter, Christian Langnickel.

Furiose erste Halbzeit

Vom Anpfiff weg zeigte die DJK den Gästen, dass für sie an diesem Tag nichts zu holen war. Bereits nach 5 Minuten scheiterte Florian Tausch bei einer 100%-igen Chance aus 10 Metern an der Latte.
Nur weitere 5 Minuten später stellte Stefan Kringe mit einem 30 Meter Hammerfreistoß die fällige 1:0 Führung her, bei dem der kleingewachsene Staupitzer Schlussmann keine Chance hatte.
Beinahe im 5-Minuten-Takt ging es nun weiter. So konnte Raphael Kube nach guter Übersicht von Benedikt Hänneschen mit einem verdeckten Schuss, von Höhe des 16-Meterraumes, das 2:0 herstellen.
Vor dem 3:0 wieder ein Standard für die Hausherren. Dieser wurde von Stefan Kringe auf den Kopf von Michael Richter serviert, der mustergültig einnicken konnte.
Nachdem sich nun das Mittelfeld ausgetobt hatte, durften sich endlich auch die Stürmer in die Torschützenliste eintragen. Aus sehenswerten Kombinationen heraus konnten sich Benedikt Hänneschen und Florian Tausch bis zur Halbzeit je zweimal als Torschützen feiern lassen.
Somit gingen beide Mannschaften bei einem Stand von 7:0 in die Kabine, wobei das Ergebnis bei besserer Chancenverwertung schon zweistellig hätte sein können.
Von den Gästen war bis auf 2-3 gute Möglichkeiten nichts zu sehen.

Müder zweiter Spielabschnitt

Für den zweiten Durchgang hatte man sich auf Seiten der DJK vorgenommen weiter Druck zu machen und das Ergebnis zweitstellig zu gestalten.
Doch anstatt konzentriert weiter zu spielen, verhielt man sich in einigen Situationen zu unkonzentriert. So resultierte der Ehrentreffer für die Staupitzer aus einem Lapsus von DJK-Schlussmann Henry Netzker, dessen Pass auf Philipp Töpfer zu ungenau war, so dass er sich zwei Gegenspielern gegenüber sah, die die Situation locker zum 1:7 ausspielten.
Nur kurz darauf machte der DJK-Keeper seinen Fehler wieder gut, indem sein Abschlag, in Manuel Neuer Manier, zur Vorlage zum Treffer des 8:1 durch Christian Langnickel wurde.
Im Anschluss an den Treffer ließ die Mannschaft der DJK den absoluten Killerinstinkt vermissen und war trotz zahlreicher 100%er nicht in der Lage weitere Treffer zu erzielen.
Insgesamt zeigte die DJK den Fans eine spektakuläre Partie mit tollen Spielzügen und Treffern.