Erste feiert Schützenfest, Zweite weiter ungeschlagen !!!
13.09.2010 um 15:25 Uhr
Gegen den Aufsteiger aus Schönborn feierte die erste Mannschaft der DJK einen ungefährdeten 7:0 Kantersieg. Die Tore erzielte 3x Benedikt Hänneschen und je 1x Christian Langnickel, Stefan Kringe, Markus Krause und Martin Pierdel.

Die Zweite Vertretung konnte durch ein 1:1 bei der Reserve des SV Hirschfeld mit einem Punkt im Gepäck die Heimreise antreten. Beim 1:1 erzielte Sven Merkel den Treffer für die Gäste.

Holpriger Beginn mit akzeptablen Halbzeitergebnis

Vor Spielbeginn stellte man sich bei der DJK auf einen kampfstarken und defensiven Gegner ein. Dementsprechend war die Zielsetzung klar ein frühes Tor zu erzielen und so Räume für enen geordneten Spielaufbau zu bekommen.
Der herrliche Treffer von Christian Langnickel nach ca. einer Viertelsstunde erfüllte zumindest diese Zielstellung. Nach einem 60 Meter Traumpass von Stefan Kringe ließ der durchgestartete DJK-Kapitän dem Schönborner Schlussmann keine Abwehrmöglichkeit.
Die erhoffte Ordnung im Spielaufbau ließ nach dem Treffer jedoch auf sich warten.
Weil sich in der DJK-Abwehr immer wieder leichte Abstimmungsprobleme einschlichen konnten die Gastgeber vereinzelte Nadelstiche setzen, die jedoch nichts einbrachten.
Weil für die DJK trotz mehr Ballbesitz wenig klare Torchancen herausgespielt werden konnten, musste eine Einzelaktion für die beruhigende 2:0 Führung herhalten. In der 38. Minute schnappte sich Benedikt Hänneschen die Kugel und ließ seinen Gegenspieler aussteigen. Der anschließende Schuss aus 20m landete für den Torwart unhaltbar in den Maschen.
Dies war gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.

Alles besser in Halbzeit zwei

Weil die Leistung und das Ergebnis noch lange nicht den Erwartungen der Sängerstädter entsprach, wollte man im zweiten Abschnitt vor allem spielerisch mindestens eine Schippe drauflegen.
Zunächst zeigten sich jedoch die Grün Weißen robuster und entschlossener. Sämtliche Bemühungen wurden jedoch spätestens vor dem Torabschluss von der im zweiten Spielabschnitt besser postiertn DJK-Defensive unterbunden.
Mit der Einwechslung von Norbert Hettwer kippte die Partie dann jedoch endgültig zu Gunsten der Blau Weißen. Bereits kurz nach der Einwechslung bewies er die Übersicht und spielte eine Ecke flach auf den heranstürmenden Stefan Kringe, der den Ball direkt aus 25 Metern in die Ecke feuerte und somit auf 3:0 erhöhte. Ein echtes Traumtor, dass gleichzeitig der Treffer des Tages war.
Kurz nach dem Treffer war es wieder Norbert Hettwer, der über seine rechte Seite für mächtig Dampf sorgte und in der Mitte Benedikt Hänneschen fand, dessen Schuss den Weg durch die Beine des Verteidiger zum 4:0 ins Tor fand.
Benedikt Hänneschen war es dann erneut, dessen Abschluss, noch vom Verteidiger abgefälscht, zum 5:0 einschlug.
Die Partie war somit längst entschieden und die Gästeelf wechselte den Sturm nochmal durch.
Hierbei konnte sich Martin Pierdel nach einem super herausgespielten Angriff und präziser Flanke von Michael Richter mit einem Kopfballtor in die Torschützenliste eintragen.
Kurz von Schluss hatte der Flankengeber selbst die Möglichkeit einen Treffer zu markieren. Diese Möglichkeit wurde zwar vom Schönborner Keeper zu nichte gemacht, beim Nachschuss von Markus Krause war dieser dann jedoch machtlos.
Somit fuhr die DJK drei weitere Punkte ein und muss nun in der nächsten Woche gegen den Angstgegner aus Sonnewalde nachsetzen.