One-Man-Show in Kraupa, Zweite ohne Chance !!!
27.09.2010 um 09:27 Uhr
Beim verdienten 6:4 Erfolg der ersten Mannschaft der DJK über die Deutsche Eiche Kraupa überragte Benedikt Hänneschen mit 6 Treffern und sicherte seiner Mannschaft so 3 wichtige Punkte.

Die zweite Vertretung der DJK verlor im Stadtderby gegen die SpVgg Finsterwalde II klar mit 4:0.

Frühe Führung und Comeback

Die Partie hatte noch nicht richtig begonnen, da ging die DJK Finsterwalde auch schon mit 1:0 in Führung. Einen langen Ball von Philipp Töpfer unterschätzte die Kraupaer Abwehr, so dass Benedikt Hänneschen völlig frei vor dem Schlussmann der Gastgeber auftauschte und eiskalt zur Führung einnetzte.
Aber nicht nur bei der Deutschen Eiche gab es Abstimmungsschwierigkeiten. Auch in der Abwehr der Finsterwalder herrschte Unordnung. So resultierte der Ausgleichstreffer der Kraupaer aus Uneinigkeit zwischen Markus Krause, Philipp Töpfer und Torwart Johannes Hänneschen, welche der Kraupaer Stürmer optimal zum 1:1 nutzte.
Die Gastgeber hatten nun Oberwasser und konnten nach einer Ecke sogar mit 2:1 in Führung gehen. Hierbei ließ sich Raphael Kube zu leicht vom Torschützen wegschieben und verlor somit das Kopfballduell.
Nach dem Rückstand riss sich die DJK wieder mehr zusammen und kam durch Benedikt Hänneschen noch vor der Pause zum Ausgleich.

Benedikt Hänneschen fällt die Deutsche Eiche im Alleingang

Nach der Halbzeitpause wollte die DJK mit hohem Tempo und guten Kombinationen für klare Verhältnisse sorgen und drei Punkte einfahren. Dieses Unterfangen lief zunächst gut an. Vom Wiederanpfiff weg gab es für die Gäste nur eine Richtung. Nachdem man zunächst noch einige gute Möglichkeiten vergab sorgte Benedikt Hänneschen mit einem lupenreinen Hattrick für die vermeindliche Vorentscheidung. Alle drei Treffer waren wunderbar herausgespielt und der Torschütze wurde absolut sehenswert von seinen Mitspielern Florian Tausch und Stefan Kringe in Szene gesetzt.
Nach dem 5:2 brachte der Schiedsrichter durch eine strittige Strafstoßentscheidung zugunsten der Kraupaer, die Gastgeber wieder zurück in die Partie. Der Unparteiische hatte auf halten von Christian Langnickel entschieden, wobei sich der Kraupaer Offensivspieler auch sehr in den Gegner hineingelegt hatte. Der Schütze ließ bei diesem Straftstoß Keeper Johannes Hänneschen keine Chance.
Als nur wenige Minuten später eine weitere strittige Entscheidung zu einem Freistoß für die Kraupaer führte und dieser durch die Mauer hinweg per Aufsetzer zum 4:5 versenkt wurde, kam nochmal Spannung in die Partie.
Doch wer sonst als Benedikt Hänneschen sollte mit seinem 6. Treffer für die endgültigen Entscheidung der Partie sorgen. Nach dem 6:4 zeigte sich der Gastgeber von seiner unfairen Seite, so dass ein Spieler nach einer Tätlichkeit den Platz verlassen musste.
Dies änderte nichts am absolut verdienten, wenn auch zu knappen Sieg der Finsterwalder Mannschaft in Kraupa.