Vorbereitungsspiel gegen SV Turbo Stechau
18.08.2007 um 16:24 Uhr
Das letzte Vorbereitungsspiel gegen den SV Turbo Stechau konnte die DJK Finsterwalde mit 11:1 für sich entscheiden

Obwohl der Gast aus Stechau nur mit 10 Spielern angereist war, nahmen die DJK´ler das Spiel nicht auf die leichte Schulter. Man wollte sich eine Woche vor Saisonstart nochmal warmschießen, da Torerfolge bis dahin Mangelware waren. So eröffnete Ronny Scherff bereits in der 3. Minute den Torreigen mit einem sehr sehenswerten Linksschuss aus gut 20 Metern.
Bis zur Halbzeit fielen noch weitere 4 Tore, die nicht aus Einzelaktionen, sondern aus sehr schönen Kombinationen resultierten.
Zu erwähnen ist noch der Ehrentreffer für die Gäste, der aus einer groben Unachtsamkeit der ansonsten Sattelfesten DJK-Abwehr entstand. Bei diesem Treffer gab es nichts zu halten für unseren Torwart Martin Pierdel
So ging es mit 5:1 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde ordentlich durchgewechselt, so dass alle Spieler getestet wurden. So wurde auch der Torwart Martin Pierdel durch Christian Karras ersetzt, der sich am Anfang der 2. Halbzeit mit einer Glanzparade auszeichnen konnte.
Zwar wurde Stechau in den ersten 15 Minuten der 2. Hälfte besser, konnte die Sängerstädter aber nicht ernsthaft unter Druck setzen.
Diese hingegen kamen noch zu 6 weiteren Treffern und gewannen somit den letzten Test, bevor es am nächsten Sonntag zum 1. Punktspiel zur 2. Mannschaft von Elsterwerda/ Biehla geht.

Schiedsrichter: Gerd Rolka ( SV Hertha Finsterwalde )

Torschützen: 3x Ronny Scherff, je 2x Matthias Krüger und Christian Langnickel, je 1x Daniel Böhm, Sten Seliger, Michael Richter, Raphael Kube

Die Mannschaft: Martin Pierdel ( Christian Karras )- Christian Schwendtke ( Thomas Langer ), Sebastian Jesert, Nico Mischur, Markus Krause - Raphael Kube ( Michael Richter ), Christian Langnickel ( Christopher Denke ), Daniel Böhm, Christopher Brose ( Sten Seliger )- Matthias Krüger, Ronny Scherff