DJK II - Doberlug-Kirchhain II 1:3
05.02.2011 um 17:54 Uhr
Die DJK II verlor gegen Doberlug-Kirchhain II mit 1:3 (1:1). In einem niveauarmen Vergleich war diese Niederlage nicht einmal unverdient.

Bei der Wetterlotterie am 13. Spieltag der II. Kreisklasse Ost unterlag die DJK II der zweiten Vertretung des Grün Gelb Doberlug-Kirchhain mit 1:3. Bereits vor dem Spiel waren die Bedingungen alles andere als rosig - aufgrund des Terminengpasses der Staffel, sowie durch starken Wind und einem grad erst aufgetauten Platz konnte man kein erstklassiges Spiel erwarten. Im Tor feierte Marcel Engelmann sein Comeback nach arbeitsbedingter Pause.

Geprägt von Fehlpässen und Ausrutschern auf beiden Seiten, kamen bei der Heimelf keine vernünftigen Aktionen zustande. Einzig Einzelaktionen waren einigermaßen erträglich. Nach anfänglicher Überlegenheit der Heimelf fiel in der 15 Minute das 1:0 für die Gäste, durch einen abgefälschten Schuss aus 11 Metern, nachdem man den Ball nicht aus dem Strafraum befördern konnte. Bis zur Halbzeit gab es beste Möglichkeiten für die Gäste, die allerdings am Keeper scheiterten. Wie aus dem Nichts dann der Ausgleich: einen langen Ball von Ronny Scherff konnte Norman Klaus über den Torwart in die Mitte lupfen, wo Sten Seliger aus dem Abseits heraus das runde Leder über die Linie drückte. Fazit der ersten Hälfte: 1:1 nicht mehr, aber auch nicht weniger, da Chancen nicht genutzt werden konnten.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel nicht besser, zu Fehlpässen und Ausrutschern kam noch der körperliche Verfall. Durch Lücken im Mittelfeld kamen die Gäste ein uns andere mal in den Strafraum der Heimelf. So fiel auch das 2:1 als logische Konsequenz. Der nächste Angriff brachte dann auch wieder Gefahr, doch der fällige Strafstoß wurde von Marcel Engelmann gehalten. Chancen gab es auch bis zum Schluss nicht mehr und so fiel auch noch das 1:3 in der Vorletzten Spielminute.

FAZIT: Trotz permaneter Unterstützung der zahlreichen Fans (Lob an dieser Stelle) die wesentlich fitter wirkten als die Mannschaft, gelang der DJK II nicht der Heimsieg, ohne Chancen in der zweiten Hälfte keine Tore.
von Renè Töpfer