Willkommen auf djk-finsterwalde.de
News
Es läuft nicht mehr viel zusammen
13.03.2011 um 21:29 Uhr
Während unsere Erste auch beim Kellerkind in Sonnewalde nur einen Punkt holen kann (2:2, Tore: B. Hänneschen und M. Richter), kam die Zweite in Merzdorf mit dem allerletzten Aufgebot völlig unter die Räder. Nach noch passabler erster Hälfte und 2 Toren Rückstand brachen am Ende alle Dämme und eine in dieser Höhe noch nicht erlebte 0:9 Packung stand unterm Strich. Da kann man nur sagen: "Kopf hoch Männer und ganz schnell abhaken!"

Aus Zeitnot das Wichtigste der Ersten in Stichpunkten:

- die Personalsituation wird immer prekärer, momentan spielt praktisch jeder der da ist und die Angeschlagenen helfen als Reservisten aus

- Sonnewalde war in den ersten 20 Minuten klar besser und geht auch verdient in Führung

- DJK danach etwas engagierter, aber ohne wirklich zwingend zu werden, zudem wird noch in der 1. Hälfte ein klarer Handelfmeter versagt

- nach der Pause der Gast merklich gewillt, das Blatt noch zu wenden, was nach der besten Kombination des Spiels durch den zur Zeit bestechend starken B. Hänneschen mit dem Ausgleich belohnt wird

- DJK spielt nun voll auf Sieg, Sonnewalde agiert durchweg mit hohen Bällen auf ihre beweglichen Stürmer

- erneute Führung der Gastgeber, nachdem unser Torwart einen hohen Ball nicht festhalten kann und beim Nachgreifen umgeschubst wird, was der Schieri nach eigener Aussage aber angeblich nicht sah

- kurz vor Schluss doch noch der Ausgleich, als M. Richter "aus purer Verzweiflung" (O-Ton des Torschützen) einfach mal abgezogen hatte und der Ball vom Pfosten ins Tor sprang
von Sten Seliger


 

copyright 2007 by djk-finsterwalde