DJK zieht souverän ins Pokalviertelfinale ein
27.03.2011 um 20:20 Uhr
In einer sehr einseitigen Partie gelang unserem Team im nachgeholten Achtelfinalpokalspiel bei der HSG Lausitz ein ungefährdeter 9:0 (5:0) Erfolg.

Bereits am Sonnabend unterlag dagegen unsere Reserve der SpVgg Finsterwalde II mit 0:5.

Es war eine schöne Erfahrung, dieser erste Besuch der DJK im Dorf Lausitz. Mit einem klaren 9:0 Sieg wurde der Einzug in das Viertelfinale des sogenannten Krombacherpokals realisiert.

Von Anfang an ging es nur auf das Lausitzer Tor, die sympathischen Gastgeber hatten dem praktisch nichts entgegenzusetzen. Nach etwa 10 Minuten brach dann B. Hänneschen den Bann und der volle Erfolg nahm Konturen an. Der schönste Treffer ging dabei auf das Konto von D. Weber, welcher aus etwa 25 Metern einen Ball per Direktabnahme mit Hilfe des Innenpfostens im gegnerischen Kasten versenkte. Als zum Ende des Spiels dann die Defensive bei den Gästen flöten ging, konnte sich auch J. Hänneschen noch einige Male auszeichnen, in dem er den sicherlich nicht unverdienten Lausitzer Ehrentreffer durch aufmerksames Mitspielen verhinderte.

Die DJK wünscht den beiden Lausitzer Akteuren, die sich scheinbar schwerer verletzten, eine schnelle Geneßung. Beide hatten sich in dem äußerst fairen Match ohne gegnerische Einwirkung Blessuren zugezogen. Das SR-Gespann um Winfried Schönitz war jederzeit Herr der Lage und leitete ohne jede Mühe.

DJK spielte mit:
Tor: Johannes Hänneschen
Abwehr: Sebastian Jesert, Philipp Töpfer, Sten Seliger, Markus Krause
Mittelfeld: Dennis Weber, Michael Richter, Christian Langnickel, Norbert Hettwer
Sturm: Martin Pierdel (55. Sven Merkel), Benedikt Hänneschen (76. Rico Weidemann)

Tore: 4 x B. Hänneschen, 2 x M. Pierdel, D. Weber, Chr. Langnickel, S. Merkel

Ein großer Dank gilt den 10 treuen Fans, die den weiten Weg nach Lausitz aufgenommen haben!

Das Pokalviertelfinale findet am Gründonnerstag, dem 08.04.2011 im "Stadion des Friedens" statt. Gegner wird dann der SV Blau Weiß Lichterfeld sein, welcher etwas überraschend das Team aus Crinitz mit 2:1 eliminieren konnten.