Bericht zum Tanz in den Mai
03.05.2011 um 09:39 Uhr
Nachfolgend findet ihr einen Text von Siegfried Richter zum Tanz in den Mai.

"Tanz in den Mai 2011!

Vom Vors. Marco Ludwig wurden Sportler und Freunde zum Maitanz herzlich begrüßt mit einem Spruch vom Pfarrer Christoph, welcher wegen einer Familienfeier nicht an dem Abend teilnehmen konnte.
Es wurden kleine Präsente überreicht an Sportler und Gemeindemitglieder, welche sich sehr aktiv bei der Vorbereitung von Veranstaltungen des Vereins eingesetzt haben.
Dann kam es zum Kräftemessen mit dem Seil, wo die Siegermannschaft mit einem kleinen Preis belohnt wurden.
Der Maibaum wurde von den anwesenden Frauen mit bunten Bändern geschmückt und danach von kräftigen Sportlern aufgestellt.
Jetzt konnte das Fass Maibockbier angesteckt werden, welches vom Pfarrer gespendet wurde.
Es begann der frohe Abend bei Disco-Musik.
Seitens der Küche konnte man mit Salat und Würstchen seinen Appetit stillen oder mit Kaffee und Kuchen. An der Theke gab es ausreichend alkoholische sowie auch alkoholfreie Getränke.
Das Tanzparkett wurde anfangs sehr wenig genutzt, was sich jedoch im Laufe des Abends änderte.
Ein Höhepunkt war am späten Abend als Sportfreunde einen Showtanz vorführten, welcher von unserer Tini einstudiert wurde.
Es war wieder ein gelungener Abend und vielen Dank an die Helfer, welche den Abend vorbereiteten und denen, die den ganzen Abend die Versorgung mit Speisen und Getränken absicherten."