Willkommen auf djk-finsterwalde.de
News
Irres Spiel mit Happy End - DJK 3 Points
15.05.2011 um 18:45 Uhr
Die DJK`ler aus der Sängerstadt konnten gegen den Tabellendritten aus Sallgast 3 Punkte holen. Es war ein wirklich sehenswertes Spiel, geprägt durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle...

1. Halbzeit:

0:0. Und noch 90 Minuten zu spielen...
Man nahm sich von Beginn an vor, die Heimspielpleite aus der Hinserie wett zu machen. Doch dies gelang gar nicht. Die erste Halbzeit war geprägt durch eine schwache Defensive, Fehlpässe, fehlende Kreativität, schwache Zweikampfführung und Pech. Nach 5 Minuten fabrizierte die Defensive, welche die ersten 20 Minuten gar nicht auf dem Platz zu sein schien, einen unnötigen Freistoß an der Strafraumgrenze. Dieser wurde durch den Sallgaster Stürmer mit einem harten und platzierten Schuss in die Torwartecke verwandelt. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte Sallgast im Mittelfeld schalten und walten wie sie wollten und kamen immer wieder zu Tormöglichkeiten. Es kam wie es kommen musste, statt den Ball erwischte unser Torwart nur den Kopf des Mitspielers nach einer gegnerischen Flanke, so dass der Stürmer der Sallgaster keine Mühe hatte den Ball ins leere Tor einzuschieben. 2:0. Eigene Chancen waren nicht vorhanden.

2. Halbzeit:
2:0. Und noch 45 Minuten zu spielen...
Die zweite Hälfte sollte jedoch das Spielgeschehen verändern. Man kam irgendwie anders aus der Kabine, schlechter konnte es ja auch nicht mehr werden. Nun war zwar die Defensive immer noch etwas wacklig, die Pässe kamen aber an, das Glück kam zurück, und das Spielgeschehen kontrollierten ab jetzt die Sängerstädter. So gelang dem Torjäger vom Dienst, B. Hänneschen, mit einem straffen Linksschuss der Anschlusstreffer.

2:1. Und noch 40 Minuten zu spielen...
So musste es weiter gehen. Nun war das Spielgeschehen offen und man witterte den Augleich. Zum Glück entschied der Schiedsrichter nach einem elfmeterwürdigen Foul nicht auf Strafstoß für die Sallgaster, das wäre wohl das Ende gewesen. Doch kurze Zeit später gelang der Ausgleich durch M. Richter, eine Kopie des ersten Tores.

2:2. Und noch 30 Minuten zu spielen...
Sallgast wollte aber nicht aufgeben. Nach Stellungsfehler durch N. Hettwer konnten die Sallgaster einen Kopfball ins lange Eck versenken. Besagter Hettwer machte aber umgehend seinen Fehler wieder gut: nach einem seiner Sololäufe konnte er mustergültig auf den aufgerückten S. Seliger flanken, welcher den Ball gekonnt über die Linie drückte.

3:3. Und noch 10 Minuten zu spielen...
Beide Mannschaften konnten in dieser Phase ein Tor erzielen, mehr Chancen erarbeiteten sich aber die Sängerstädter, auch wenn Sallgast stets gefährlich war. Das Glück war aber auf der Seite der DJK: einen Freitstoß aus der eigenen Hälfte verlängerte ein Verteidiger über den an diesem Tag äußerst unglücklich agierenden Torhüter der Sallgaster ins eigene Tor.

3:4. Das Spiel war gedreht! Und nur noch 5 Minuten zu spielen...
Man wollte nun den Sieg über die Zeit bringen. Doch eine weitere Unaufmerksamkeit der DJK`ler wurde eiskalt genutzt, der Torhüter war dabei chancenlos.

4:4. Und nur noch die Nachspielzeit zu spielen...
Sallgast hoffte nun auf das Unentschieden. Doch durch den unbedingen Siegeswillen, die geschlossene Mannschaftsleistung, sowie die tolle Unterstützung der mitgereisten Fans fiel der vielbejubelte Siegtreffer durch P. Töpfer. Ein Freistoß von der Mittellinie fand über den Torhüter den Weg in die Maschen.

4:5. Und endlich war Schluss...

FAZIT: Ein Sieg für die Moral gegen eine starke Sallgaster Mannschaft, die an diesem Tag unglücklich verloren hat. Ein irres Spiel mit Happy End...
von Renè Töpfer


 

copyright 2007 by djk-finsterwalde