Oppelhain 2 vs. DJK 2
17.05.2011 um 07:58 Uhr
DJK II holt Auswärtspunkt bei Oppelhainer Reserve!
Am Samstag gastierte die 2.Männermannschaft der DJK bei Oppelhain II. Wie auch schon in den zurückliegenden Wochen war man froh 11 Spieler zusammen trommeln zu können...

Die 1.Halbzeit begann DJK recht forsch, man schnürte den Gastgeber in deren Hälfte ein und erspielte sich ein Chancenplus, die Konzentration im Torabschluß ließ jedoch zu Wünschen übrig. So waren Torschüsse von P.Seliger,R.Scherff und S.Merkel zu unpräzise oder man agierte zu überhastet vor dem Oppelhainer Gehäuse.
Fast wurde man in Hälfte 1 für das Auslassen der Chancen bestraft, als dem Gastgeber ein Foulelfmeter zugesprochen wurde, der jedoch kläglich vergeben wurde.
Folglich der Halbzeitstand 0:0.

Im 2. Spielabschnitt machte von Anfang an Oppelhain mehr für´s Spiel und waren entschlossener als noch in der 1.Halbzeit.
Nach ca. 60 Minuten der Führungstreffer für die Hausherren durch einen indirekt ausgeführten Freistoß. Auf Seiten der DJK´ler schien man den Gegentreffer schlecht zu verkraften,dies nutzte Oppelhain prompt und erzielte nach schnellem Konter das 2:0.

Als man sich schon fast aufgegeben hatte erfolgte der wichtige Anschlusstreffer. Nachdem sich P.Seliger erfolgreich im Strafraum durchsetzen konnte passte er quer auf den mitgelaufen C.Hausmann, der den Ball aus Nahdistanz über die Linie spitzeln konnte.
Da waren noch 10 Minuten zu spielen und die Sängerstädter zeigten nun den unbedingten Willen noch ein weiteres Tor erzielen zu wollen. Diese Arbeit sollte dann, 3 Minuten vor Ende der Partie,auch Früchte tragen.
Einen Distanzschuss von R. Scherff kann der Oppelhainer Keeper nicht entscheidend klären, S.Merkel steht goldrichtig und buchsiert das Leder zum vielumjubelten Ausgleich in die Maschen.
Wenig später erfolgte der Abpfiff.

Am kommenden Sonntag reist die DJK-Reserve zum DSV Schraden. Angesichts der dünnen Personaldecke und der Tabellenkonstellation ist man dort wohl nur krasser Außenseiter.

Ronny Scherff
von Ronny Scherff