Die Zweite verkauft sich anständig
23.05.2011 um 07:45 Uhr
Mit einem Minimalaufgebot von 9 Spielern begab sich die DJK Reserve am Samstagnachmittag auf die Reise zum DSV Schraden. Aufgrund des Spielermangels und der Tabellenposition der Schradener stand der Spielausgang für die meisten schon vorher fest...

Mit einer Notformation ging man in diese Partie, so feierte S. Kringe sein Comeback mit der Position des Torwarts,R.Scherff half als Libero aus.
Zur Überraschung aller waren die Gäste in den Anfangsminuten die spielbestimmende Mannschaft. Bei Balleroberung ging es blitzschnell nach vorne,vor allem die linke Seite mit M.Krause und N.Hettwer bereitete den Hausherren große Sorgen.
Nach etwa 15 Minuten erfolgte dann auch das positive Ergebnis aller Bemühungen. Nach schönem Kombinationsspiel von H.Netzker und N. Hettwer erzielte letzterer den Führungstreffer für die DJK mit einem Schuss von der Strafraumgrenze.
Diesen Rückschlag schien den DSV wach zu rütteln. Fortan gab es Angriffe über Angriffe auf das DJK - Gehäuse. Einer davon führte zum Ausgleich als ein Gästespieler mit strammem Schuss Goalie S.Kringe überwinden konnte. Kurz vor der Pause fast die Führung für Schraden,doch Stefan zeigte eine Glanzparade und somit ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, der Gastgeber bestimmte das Spielgeschehen und traf in der 50. Spielminute zum 2:1 mit einem Kopfballtreffer. Zwei Minuten später wurde die Führung ausgebaut, nachdem die Faustabwehr von S.Kringe vor die Füße eines Schradeners fällt und dieser nur noch einzuschieben braucht. Die Tore 4 und 5 fielen aus abseitsverdächtiger Position und waren sehr unglücklich für die Gästedefensive als man die zwingend erforderlichen Absprachen vermissen ließ.
Die restlichen 20 Minuten schaltete man auf Seiten der Hausherren einen Gang zurück und die DJK´ler kamen zu einigen sehenswerten Angriffen ohne jedoch Kapital daraus schlagen zu können. Erwähnenswert noch der Lattentreffer per Kopf von M. Krause in den Schlussminuten.

Es blieb beim Endstand von 5:1.

Nach dem Spiel bekam man Lob von vielen Schradenern für die aufopferungsvolle kämpferische Leistung und uns wurde ebenfalls attestiert dass wir trotz Unterzahl spielerisch mindestens gleichwertig waren.
von Ronny Scherff