DJK II erneut siegreich
28.08.2011 um 08:08 Uhr
Am Samstag hatte die 2.Vertretung der DJK die Reserve von Vorwärts Crinitz zu Gast.
Nach dem Erfolg gg. Lichterfeld aus der Vorwoche ging man auch hier sehr selbstbewusst in die Partie.

Auf dem Platz jedoch zeigte sich ein ganz anderes Bild - die DJK Mannen standen teilweise völlig neben sich,überhastete Aktionen und eine überdurchschnittlich hohe Fehlpassquote prägten auf Seiten der Heimelf das Szenario.
Trotz dieser Defizite hatte man durchaus Chancen zur Führung, doch weder R.Scherff,S.Kringe sowie P.Seliger konnten das Leder im Gästegehäuse unterbringen.
Kurz vor der Pause hatte Crinitz das 0:1 auf dem Fuß, doch C.Karras parierte einen Schuß von Gästespieler Eichberger hervorragend.
Nach dem Seitenwechsel eine völlig andere DJK Mannschaft. Effektives Kombinationsspiel, viele gewonnene Zweikämpfe beherrschten das Spielgeschehen. Folgerichtig das 1:0 durch S.Kringe mit einem Distanzschuss. Völlig überraschend nur 2 Min. später der Ausgleich durch eine abgefälschte Bogenlampe.
Wiederum nur kurze Zeit später konnte R.Scherff aus Nahdistanz zur erneuten Führung vollenden und auch H.Netzker konnte sich zum ersten mal in seiner "Feldspieler" Laufbahn als Torschütze eintragen.
Er überwand den Gästekeeper mit einem Flachschuss aus 18m.
Die verbleibenden Minuten schaltete man einen Gang zurück, Crinitz trug noch einige Angriffe vor, ernsthafte Torchancen kamen aber nicht zu Stande.
Somit konnte man am Ende auf DJK-Seite über einen 3:1 Heimerfolg jubeln und man ist großer Hoffnung dass auch die nächsten Spiele positiv gestaltet werden können.
Da nächste Woche der Pokalwettbewerb ansteht, hat die Zweite spielfrei.
von Ronny Scherff