6-Punkte Wochenende für DJK-Teams!!!
06.11.2011 um 14:30 Uhr
Insbesondere aufgrund einer sehr starken Leistung in der zweiten Halbzeit konnte die erste Vertretung der DJK einen weiteren deutlichen Auswärtssieg feiern und den VfB Finsterwalde mit 8:0 besiegen.

Auch die zweite Mannschaft konnte einen Sieg einfahren und beendete ihre Negativserie von 4 Niederlagen in Folge durch einen 3:1 Sieg im Heimspiel gegen den FSV Grün Gelb Doberlug-Kirchhain II.

Mäßiger Beginn

Vor dem Spiel waren die Rollen klar verteilt und um es vorweg zu nehmen, beide Teams wurden ihrer Rolle gerecht.
Die DJK versuchte von Beginn an, dass Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Leider fehlte zu Beginn die nötige Präzision, um aus dem Spiel heraus klare Torchancen zu erspielen. So war es auch nicht verwunderlich, dass eine Standardsituation, begünstigt durch einen Torwartfehler, für den Führungstreffer herhalten musste. Stefan Kringe legte sich den Ball zurecht und schoss den Ball platziert in die Torwartecke.
Trotz des Führungstreffers kam nicht sonderlich viel Sicherheit in das Spiel der Gäste. Eine der wenigen gelungenen Kombinationen in der ersten Hälfte sorgte dann für das 2:0. Nach Zuspiel von Stefan Kringe konnte Johannes Hänneschen den Ball über die Linie drücken.

Fußball aus einem Guss in Hälfte Zwei

Im Gegensatz zum ersten Spielabschnitt zeigte sich die DJK nun deutlich verbessert und nach den Treffern von Christian Langnickel und Michael Richter zum 3:0 bzw. 4:0 spielte man sich wie in einen Rausch.
Chance um Chance wurde herausgespielt und leider auch zum Teil kläglich vergeben. Dennoch kam die DJK noch zu den Treffern 5 und 6 durch Benedikt und Johannes Hänneschen. Alle diese Treffer hatten eines gemeinsam. Sie wurden mustergültig und äußerst sehenswert über die Außen herausgespielt.
Das Unglück für den VfB, der über die gesamte Spielzeit zu keiner klaren Torchance kamen, machte ein Eigentor nach einer Ecke von Stefan Kringe und ein zweifelhafter Strafstoß, der von Philipp Seliger verwandelt wurde, perfekt.
Bei annähernd normaler Chancenverwertung hätte der Endstand jedoch weit höher als 8:0 sein können.
Dennoch war man auf Seiten der DJK mit dem Ergebnis äußerst zufrieden und kann über das spielfreie Pokalwochenende einige Blessuren auskurieren, um dann in zwei Wochen gegen Sallgast um weitere wichtige 3 Punkte kämpfen zu können.