5 starke Minuten reichen zum Heimsieg
07.11.2011 um 10:55 Uhr
Am Samstag hatte die DJK Reserve die Mannschaft von GG Doberlug II zu Gast.
Und die Heimelf legte los wie die Feuerwehr..

Bereits nach 3 Min. stand es 1:0 für die DJK nach einem Schuss von R.Scherff aus 18m.
Kurz darauf sogar das 2:0 durch P.Seliger,ebenfalls mit einem wuchtigen Knaller in den Torwinkel.
Im Überschwang der Gefühle und in Erwartung eines Selbstläufers stellte man aus DJK Sicht nun das Fußball spielen ein.
Die Gäste übernahmen das Spielgeschehen und drückten auf den Anschlusstreffer. Zum Glück für die Heimelf waren die Doberluger aber zu unkonzentriert im Torabschluss, so dass einige nennenswerte Möglichkeiten vertändelt wurden.Kurz vor Ende der 1.HZ riskierte Keeper C.Denke Kopf und Kragen - seine Parade sicherte den DJK´lern die 2:0 Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, die Gerberstädter weiterhin das bessere Team doch richtige gute Chancen wie in Hälfte 1 gab es nicht mehr.
Die Vorentscheidung dann nach etwa 60 Minuten als P.Seliger einen Konter im Alleingang erfolgreich zum 3:0 abschloss.
Die Gäste spileten weiter munter nach vorne und wurden mit dem Anschlusstreffer aus Nahdistanz schließlich belohnt.
Letztendlich schaukelte man den 2-Tore Vorsprung über die Zeit und am Ende war der Jubel über die 3 Punkte groß.
von Ronny Scherff