Weiteres 6-Punkte-Wochenende!!!
20.11.2011 um 18:41 Uhr
Durch einen verdienten, am Ende aber äußerst glücklichen 1:0 Erfolg der ersten Mannschaft gegen den FC RW Sallgast fuhr die DJK den 11. Sieg in Folge ein und konnte die Tabellenspitze behaupten.

Die zweite Mannschaft der DJK bestach bei ihrem Auswärtssieg bei der Reserve des SV Aufbau Oppelhain mit großer Effizienz und konnte nach einem schwarzen Oktober nun den zweiten Sieg im zweiten Spiel im Monat November einfahren.

Absolute Dominanz ohne zählbaren Erfolg

Nachdem in den letzten Wochen der Beginn einer Partie meist verschlafen wurde, begann die DJK in der Partie gegen den FC RW Sallgast unglaublich druckvoll. Die erste gute Möglichkeit nach weniger als einer Minute hatte Martin Pierdel, der diese jedoch vergab.
Zahlreiche weitere gute Angriffe wurden über die Außen vorgetragen, bei den Kopfballchancen fehlte jedoch die Präzision. Die mit Abstand dickste Möglichkeit hatte Benedikt Hänneschen, der jedoch freistehend den Torwart anschoss.
Nach ca. einer halben Stunde hatten die Gäste, die bis dahin sehr wenig Spielanteile hatten, die erste Möglichkeit, die jedoch eher zufällig zu stande kam. Nachdem der Schiedsrichter einen Ball, der die Grundlinie eigentlich schon überschritten hatte, als nicht im Aus bewertete, kamen die Sallgaster zu einem gefährlichen Abschluss, der jedoch hervorragend von Henry Netzker pariert wurde.
Danach war dann jedoch wieder die DJK am Drücker. Ein satter Linksschuss von Benedikt Hänneschen landete jedoch nur am Querbalken, so dass die Teams mit einem für die Einen glücklichen, für die Anderen sehr unglücklichen 0:0 in die Halbzeitpause gingen.

Mit ganz viel Glück zu drei Punkten

Zunächst sahen die zahlreichen Zuschauer auf dem Bieger nach dem Wiederanpfiff das gleiche Bild. Die Heimelf druckvoller und mit mehr vom Spiel, jedoch ohne den erhofften Torerfolg.
Dieses Bild änderte sich nach ca. 60 Minuten, ausgerechnet nach dem Torerfolg und der damit verbundenen Führung für die Sängerstädter durch Benedikt Hänneschen, der aus spitzem Winkel den Ball im leeren Tor unterbrachte.
Plötzlich entwickelten die Gäste aus Sallgast mehr Druck und kamen auch zu guten Torchancen. Die bis dahin beste Chance für die Rot Weißen war gleichzeitig die strittigste und wohl auch spielentscheidende Situation. Nach einem Abschluss der Sallgaster schien der Ball die Torlinie überschritten zu haben. Schiedsrichter Daniel, der gute Sicht hatte, entschied jedoch zum Unmut der Sallgaster nicht auf Tor.
Nachdem die Gäste in der Nachspielzeit, nach grobem Patzer von Raphael Kube, eine weitere große Möglichkeit vergaben, endete die Partie mit einem am Ende glücklichen 1:0 für die Heimmannschaft.
Der Frust über das nicht gegebene Tor und die vergebenen Chancen saß bei den Gästen so tief, dass sich ein Spieler der Rot Weißen nach dem Abpfiff noch die rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung abholte.