Zweite mit Auswärtserfolg
21.11.2011 um 08:30 Uhr
Kurz vor Ultimo schaffte es die 2. Männermannschaft für das Match bei Oppelhain II gesunde 11 Spieler auf den Rasen zu schicken - und das Ergebnis ließ sich letztendlich sehen!

Von Beginn an zeigten die Hausherren den unbedingten Willen zum Sieg. DJK besann sich seiner Defensivarbeit und kam das ein und andere Mal in echte Bredouille. Ebenso hatte man Glück das Oppelhain vor dem Tor teilweise sehr blind agierte.
Die Gäste setzten auf Konter, wo man auch einmal seine spielerische Klasse zeigen konnte.
Einer von diesen brachte auch die überraschende Führung,nachdem R.Scherff von der Strafraumgrenze ins Eck traf.
Einige Augenblicke später hatte man die Möglichkeit zu erhöhen, doch S. Seliger´s Schuss parierte der Oppelhainer Keeper hervorragend.
Nach einer halben Stunde Spielzeit der verdiente Ausgleich für die Heimelf - aus einem Gewühl heraus traf der Oppelhainer Kapitän zum 1:1.
In der 35.Minute war es Rico "Ralle" Lehmann vorbehalten per Abstauber die erneute Gästeführung zu markieren.
Kurz vor dem Pausentee traf R.Scherff per Freistoß sogar zum 1:3.

Nach dem Seitenwechsel neutralsierte sich das Spielgeschehen. Oppelhain war nicht mehr ganz so überlegen wie in Hälfte 1, trotzdem schafften sie durch einen berechtigten Foulelfmeter den Anschlusstreffer.
Das Spiel stand auf Messers Schneide - doch ein Doppelschlag von J. Lehniger und R. Scherff binnen 2 Minuten besiegelte den Auswärtsdreier für die Sängerstädter.
Oppelhain kam kurz vor Schluss noch zum 3:5.

Man scheint wieder in die Erfolgsspur zurück gekehrt zu sein,auch wenn man anmerken muss,dass die letzten beiden Siege gegen Mannschaften errungen wurde die am Tabellenende stehen.
von Ronny Scherff