Niederlage in Hirschfeld
29.11.2011 um 16:48 Uhr
Am drittletzten Spieltag der Hinserie, musste die DJK aus Finsterwalde ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen. Es folgt noch ein kurzer Spielbericht zum Spiel in Hirschfeld.

Bereits vor dem Spiel plagten die Finsterwalder Personalsorgen. Da kein Torwart mitgereist war, entschloss sich der Allrounder Philipp Seliger den vakanten Posten zu übernehmen. Danke dafür.

Zum Spiel:
Von Beginn an versuchten die Finsterwalde das Spielgeschehen zu bestimmen. Hirschfeld stand aber sehr stabil im Mittelfeld und ließen die DJK´ler nicht in ihr Spiel finden. Zahlreiche Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung machten die Sache nicht leichter. Falls man dann doch mal in die gegnerische Hälfte kam, wurden die Angriffsbemühungen konsequent durch Foulspiele gestört. Auf der anderen Seite hatte Hirschfeld nur durch Fehler der DJK Chancen, welche jedoch von Philipp Seliger pariert werden konnten.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: DJK um Spielgestaltung bemüht, Hirschfeld mit dem lauern auf Konter und gutem Pressing in eigener Hälfte. Chancen waren so gut wie nirgendwo zu sehen. In der 70. Minute dann das 1:0 für Hirschfeld. Einen Freistoß in die Torwartecke konnte Philipp Seliger nicht parieren, sodass die Harrys in Führung gingen. Am Spielgeschehen änderte sich nichts. Kein Spielfluss durch viele Foulspiele - warum am Ende keine Gelbe Karte für gefühlte 20 Foulspiele bei Hirschfeld zu buche steht, wird wohl auf immer ein Geheimnis des Schiedsrichters Kaus bleiben.

FAZIT: DJK nicht mit dem nötigen Esprit, sich gegen diesen konsequenten Riegel aus Hirschfeldern Chancen zu erarbeiten. Am Ende eine nicht unverdiente Niederlage, mit der man die Tabellenführung abgeben musste. Nächste Woche wartet mit Lichterfeld ein Gegner, der nicht durch körperbetontes Spiel, sondern durch guten Fußball von sich reden macht.
von Philipp Töpfer