Mission erfüllt - 2 Siege sind eingefahren
12.05.2012 um 19:34 Uhr
Gegen den Stadtrivalen VfB Finsterwalde konnte die DJK I mit 6:0 gewinnen. Matchwinner war "Jogi" Hänneschen mit 3 Treffern. Auch die zweite Vertretung konnte gegen die Reserve von Grün-Gelb Doberlug mit 3:2 siegen, zweifacher Torschütze war Ronny Scherff.

Licht und Schatten im gesamten Spiel

Mit dem VfB Finsterwalde war der Tabellenletzte der I. KK/Ost zu Gast. Auf Seiten der DJK wollte man den Gegner trotzdem nicht zu leicht nehmen. Zu Beginn der Partie war unsere sonst so starke Defensive in der Bredouille: aus aussichtsreicher Position verzog der Stürmer aber kläglich. Überhaupt schlichen sich heute ein ums andere Mal Konzentrationsfehler in die Verteidigung, die glücklicherweise nie ausgenutzt werden konnten.
Besser machte es der wiedererstarkte Johannes "Jogi" Hänneschen mit seinem ersten Treffer. Nach schönem Sololauf von seinem Bruder wurde er mustergültig bedient und konnte den Ball durch die Hosenträger des Torhüters einschieben. Trotz überlegenem Ballbesitz blieben weitere echte Torchancen in der ersten Halbzeit Mangelware. Kurz vor der Pause dann die erlösende 2:0 Führung: Flanke Norbert, Kopfball Jogi, Tor DJK.

Konzentrierte zweite Hälfte sichert den Sieg
Von der Pausenansprache aufgestachelt erzielte nun auch der 2. Hänneschen sein erstes Tor nach tollem Sololauf. Mit diesem beruhigendem Spielstand rollte nun eine Angriffswelle nach der anderen auf das VfB Gehäuse. Nach einer Ecke in der 54. Minute von Michael Richter konnte sich Stefan Kringe am heutigen Tage ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Im weiteren Verlauf des Spiels wurden noch einige Torchancen herausgespielt, die jedoch nicht den Weg ins Tor fanden.
5 Minuten vor Abpfiff dann jedoch erneut unser Tor-Jogi: Flanke Michael, Kopfball Jogi, 5:0 DJK. Das letzte Tor des Tages blieb dem VfB Finsterwalde vorbehalten, nach einer scharfen Ecke von Norbert wurde der Ball unglücklich ins eigene Tor abgefälscht.

Nächste Woche geht es am Sonntag nach Sallgast. Dort gilt es mehr als heute die Konzentration hoch zu halten, damit man 3 Punkte entführen kann. Wir bedanken uns bei allen Fans und Zuschauern die uns diese Woche und (hoffentlich) auch die letzten 5 Spiele weiterhin richtig toll unterstüzen.

von Philipp Töpfer