Ungefährdeter Erfolg gegen die "Harry´s" !!!
03.06.2012 um 15:22 Uhr
Gegen ersatzgeschwächte Hirschfelder kam die DJK Finsterwalde zu einem, zu keiner Zeit gefährdeten, 4:0 Erfolg und fuhren somit drei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Vize-Titel ein.

von Anfang an kein Zweifel am Erfolg

War man vor Beginn der Partie noch gewarnt (Hirschfeld war eine von nur zwei Mannschaften, die die DJK in dieser Saison schlagen konnten), war quasi mit dem Anpfiff klar, dass es an diesem Nachmittag nur einen Sieger geben konnte und zwar die DJK. Bei den Gästen fehlten einige bekannte Gesichter und so machte die DJK von Anfang an Druck.
Hielt zu Beginn der gut aufgelegte Hirschfelder Schlussmann mit starken Paraden sein Team noch im Spiel, konnte er nach ca. 20 Minuten die Führung der Sängerstädter auch nicht mehr verhindern., nachdem sich B. Hänneschen nach starkem Solo in Schussposition brachte und die Kugel zum 1:0 in die Maschen schoss.
Nach der Führung war es weiter ein Spiel auf ein Tor. Sehenswerte Spielzüge und gute Torchancen waren die Folge, doch erst ein Eigentor der Hirschfelder nach starker Aktion von N. Hettwer über den rechten Flügel kurz vor der Halbzeit, sorgte für die beruhigende 2:0 Führung.

Alles wie gehabt

Die zweite Halbzeit war quasi ein Spiegelbild des ersten Spielabschnitts. Die Heimelf spielbestimmend mit vielen Hochkarätern, aber ohne die nötige Durchschlagskraft. Nach ca. einer Stunde dann jedoch wieder ein Angriff über die rechte Seite an dessen Ende N. Hettwer mit einem Abschluss aus spitzem Winkel das 3:0 erzielte.
Die Partie war längst entschieden und plätscherte vor sich hin. Die Heimelf schaffte es nicht das Tempo weiter hoch zu halten kam aber dennoch zum 4:0 durch B. Hänneschen, der mit einem harten Schuss durch die Beine des Hirschfeld-Keepers sein 35. gewertetes Saisontor erzielte.
Durch den gleichzeitigen Sieg der Doberluger gegen Lichterfeld scheint alles auf einen Showdown am letzen Spieltag hinaus zu laufen, ehe feststeht, wer die Vizemeisterschaft in der 1. KK/ Ost erreicht. Dass sich Crinitz nach dem heutigen 8:1 in Haida den Titel noch nehmen lässt, ist wohl nicht mehr anzunehmen.