Starke Saison mit Aufstieg gekrönt!!!
18.06.2012 um 15:50 Uhr

Durch zwei Siege am letzten Spieltag haben sowohl die erste Mannschaft, als auch unsere Reserve ihre jeweiligen Saisonziele erfüllt. Während die Zweite durch ein 4:0 gegen 10, über 90 Minuten wacker kämpfende Lichterfelder, den 6. Tabellenplatz sicherte, erreichte die erste Mannschaft durch ein 7:0 nach 45 Minuten gegen die Deutsche Eiche Kraupa, den zweiten Tabellenplatz und aufgrund des Verzichts der Weststaffel-Teams den direkten Aufstieg in die Kreisliga.

Wir danken für eine geile Saison!!!

U19Polen

Ausgangssituation klar

Vor dem Anpfiff war allen Beteiligten die Ausgangssituation klar. Bei einem Sieg gegen die Deutsche Eiche Kraupa war der zweite Tabellenplatz sicher und somit die Möglichkeit für einen Aufstieg in die Kreisliga über Relegationsspiele gegeben.
Dass diese Etappe keine Hürde sein würde, war bereits beim Anpfiff klar. Kraupa, lediglich mit 9 Spieler angereist, sah sich sofort in die Defensive gedrängt.
Bereits in der 1. Minute sorgte M. Richter, nach starkem Seitenwechsel von P. Töpfer, mit einem strammen Schuss für die 1:0 Führung.
Bereits kurz danach war J. Hänneschen zur Stelle um auf 2:0 zu erhöhen.
Das Toreschießen ging nun munter weiter. Zunächst traf C. Langnickel nach starkem Solo zum 3:0, ehe Norbert Hettwer einen steilen Pass erlief und den Kraupaer Schlussmann zum 4:0 umkreiste.
Die nächsten beiden Treffer waren dem Torschützenkönig der 1. KK/ Ost, B. Hänneschen vorbehalten, der seine Saisontore 36 und 37 erzielte, womit er seine "Krone" der letzten Saison erfolgreich verteidigt haben dürfte.
Den letzten Treffer der Saison und das Tor zum 7:0 erzielte anschließend R. Kube, der nach einer Ecke einen Torwartfehler ausnutzte und die Kugel lediglich über die Linie drücken musste.
Das letzte Tor deshalb, weil zur Ernüchterung vieler, die Partie nach der Halbzeit, aufgrund von Verletzungen zweier Kraupaer Spieler, nicht mehr angepfiffen wurde.
Demzufolge war bereits kurz nach 16:00 Uhr klar, dass für die DJK, aufgrund des Verzichts aller potentiellen Aufsteiger aus der Weststaffel, der direkte Weg in die Kreisliga geschafft war, was anschließend würdig begossen wurde.