Pflichtspieldebüt der Frauen, Männerteams beide auswärts
29.08.2012 um 07:32 Uhr
Eine echte Premiere gibt zu bestaunen, wenn die neugegründete Frauenmannschaft der DJK am Wochenende ihr erstes offizielles Fußballspiel absolviert.
Ebenfalls ihre Saisoneröffnungspartie bestreitet unsere Reserve.
Die 1. Mannschaft hat schon zu einem ganz frühen Zeitpunkt dieses Kreisligajahres ein Schlüsselspiel vor sich.

Sonnabend, 01.09.2012, Biegersportplatz:

15 Uhr DJK Frauen gegen SG Kröbeln 7:0; Tore: je 2 x Lisa Wölffer, Rebecca Bulz und Saskia Zerna, Christiane Scherff
(Hinspiel der 1. Runde im Spielunionspokal)

Sonntag, 02.09.2012:

15 Uhr SV Blau Weiß Möglenz I gegen DJK I 0:1; Tor: Marcus Krause

15 Uhr SV Merzdorf/ Gröden III gegen DJK II 3:1; Tor: Sven Merkel
(in Großthiemig!!!)

1. Männer:
Aufgrund des verlegten Spiels vom Sängerfestwochenende bestreitet unser Aushängeschild am 3. Spieltag die zweite Saisonpartie. Am Sonntag führt die Reise nach Möglenz. Der dortige Gastgeber steht nach zwei heftigen Niederlagen ohne Tor (0:4 gegen Schlieben und 0:3 gegen Crinitz) schon mit dem Rücken zur Wand und wird alles investieren, um nicht erneut punktlos vom Platz zu gehen. Ein frühes Tor für unser Team könnte die Nervosität beim Gegner noch steigern. Sollte tatsächlich ein Sieg für die DJK herausspringen, könnte man schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison einen Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt vorerst deutlich distanzieren.

Frauen:
Unser neues Frauenteam erwartet in ihrem Pflichtspieldebüt das Team aus Kröbeln. Der Gegner war in der vergangenen Saison noch in der Brandenburgliga auf Großfeld aktiv, musste aber aufgrund personeller Probleme einen Neuanfang auf Kleinfeld in der Kreisliga angehen. Im Team der Gäste sind einige ehemals höherklassig spielende Damen zu erwarten. Dies sollte aber unsere Mädels nicht verunsichern. Wichtig ist es, in dieser Partie das Zusammenspiel weiter zu verbessern und einige taktische Varianten zu testen. Das Ergebnis darf und wird dabei keine Rolle spielen.

2. Männer:
In ihre nun schon vierte Saison startet die Reservemannschaft. Am Sonntag geht die Reise nach Großthiemig, wo man nach dem Zusammenschluss der Vereine Merzdorf/Gröden, Hirschfeld und Großthiemig auf den SV Merzdorf/ Gröden III trifft, welcher in naher Zukunft FC Schradenland heißen wird. Die Stärke dieses Gegners kann nicht vorausgesagt werden, allerdings ist unsere quantitativ und qualitativ verbesserte Zweite schon gewillt, den ein oder anderen Punkt mitzubringen.