Wenig Klasse aber 3 Punkte gegen direkten Konkurrenten!!!
02.09.2012 um 19:08 Uhr
Gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt SV Blau Weiß Möglenz konnte die DJK Finsterwalde durch einen mühsamen 1:0-Erfolg (Torschütze: Marcus Krause) drei wichtige Punkte einsammeln.

Mühsame erste Halbzeit mit wenig Klasse

Ohne die zwei besten Torschützen der vergangenen Saison stand für die DJK Finsterwalde ein schweres Auswärtsspiel beim SV Blau Weiß Möglenz auf dem Programm, der in seinen bisherigen Saisonspielen noch nichts gerissen hatte und demzufolge hoch motiviert in die Partie ging.

Der Gastgeber versuchte auch von Beginn an das Zepter zu übernehmen und machte viel Druck auf die DJK Abwehr. Die Sängerstädter versuchten zunächst aus einer sicheren Defensive die Partie zu kontrollieren, was jedoch nicht wirklich gut gelang. Die erste dicke Möglichkeit hatten daher auch die Gastgeber. Nach einem Steilpass in die Lücke zwischen die beiden Innenverteidiger tauchte der Möglenzer Angreifer vor Henry Netzker auf, dieser behielt die Nerven und lenkte den Ball noch am Tor vorbei.

Nach dieser dicken Möglichkeit kam die DJK besser in die Partie und erspielte sich ein leichtes Übergewicht. Daraus resultierten einige gute Möglichkeiten, die jedoch von den DJK-Angreifern vergeben wurden.

Bis zur Halbzeitpause blieb es eine knappe und umkämpfte Partie ohne große Vorteile für die eine oder andere Mannschaft.

Kurze Ansprache, schnelle Reaktion

Die Halbzeitansprachen fiel aufgrund der gezeigten Leistung und Einstellung kurz aber prägnant aus und schien Früchte getragen zu haben. Nur wenige Minuten waren gespielt und Marcus Krause nutzte eine Langnickel-Flanke zur 1:0 Führung.

Die Viertelstunde nach der Pause gehörte definitiv den Gästen und man bestimmte nun die Partie ohne etwas zählbares zu verbuchen. Dieses knappe Ergebnis barg daher auch eine große Gefahr.

So hatten die Sängerstädter Glück, als erneut ein Pass in die Schnittstelle der Abwehr selbige wieder komplett aushebelte, der Möglenzer Angreifer den Pass aber nicht richtig verarbeiten konnte. Die Gefahr erhöhte sich jedoch noch als Stefan Kringe nach einem ähnlichen Zuspiel nur noch zur Notbremse greifen konnte und mit Rot vom Platz musste.

Möglenz warf nun alles nach vorne und drückte auf den Ausgleich. An dieser Stelle muss man den restlichen DJK´lern ein dickes Lob aussprechen, die allesamt bis aufs letzte kämpften und mit Ausnahme einer riesigen Ausgleichschance in der letzten Sekunde nichts mehr anbrennen ließ.Der perfekte Saisonstart mit 6 Punkten aus 2 Spielen war somit eingetütet.