DJK Reserve verschenkt sicher geglaubten Sieg
16.09.2012 um 07:40 Uhr
Nachdem man am 1.Spieltag der neu fomierten Mannschaft Merzdorf/Gröden III unterlag,sollte nun gegen die Gäste von Doberlug ein Heimdreier eingefahren werden.
Von Anfang an ließ man auch keinen Zweifel daran...

Die Heimmannschaft agierte sehr couragiert und spielfreudig vom Anpfiff weg und unterband jede Spielsituation der Gäste.
Besonders über den rechten Flügel baute man sehr viel Druck auf,doch S.Merkel war in einigen Situationen zu hektisch.
Das 1:0 erzielte nach einer Viertelstunde R.Scherff per Distanzschuss.In der Folge sahen die Zuschauer eine Reihe von DJK Chancen.
Die logische Folge - das 2:0 durch J.Lehniger nachdem dieser clever den Gästekeeper umkurvte und das 3:0 von F.Tausch per Flachschuss.
Leider verpasste es die Ludwig-Elf im Anschluss das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.
Aus dem Nichts,quasi mit dem Halbzeitpfiff,der Anschlusstreffer für die Gerberstädter.

Die 2.Hälfte begann wieder mit einer Sturm-und Drangzeit der Hausherren,zählbares sprang dabei aber nicht heraus.
In dieser Druckphase wiederum völlig überraschend das 3:2 durch einen Kopfballtreffer nach einem Gästeeckball.
Die sportliche Antwort folgte prompt - F.Tausch mit seinem 2.Treffer an diesem Tage zum 4:2.
R.Scherff und J.Lehniger hatten Möglichkeiten die Führung auszubauen,scheiterten aber knapp.
In der 80.Minute das 4:3 der Doberluger,erneut nach einer Ecke.
Völlig konsterniert und ratlos fing man sich nur Augenblicke später den Ausgleichstreffer ein,nachdem der an diesem Tage gut haltende "Bommel" im kurzen Eck überrascht wurde.
Die letzten Minuten des Spiels versuchte man auf Finsterwalder Seite nochmal alles,leider ohne Erfolg.

Somit wurde ein scheinbar leichtes und souverän geführtes Spiel aus der Hand gegeben - am Ende kann man nur der Doberluger Reserve zur gezeigten Moral und Kampfeswillen gratulieren.

Am nächsten Sonntag reist die 2.Vertretung der DJK nach Crinitz und hofft auf einen Auswärtserfolg.
von Ronny Scherff