Ein Sonntag für alle
19.09.2012 um 14:02 Uhr
Nacheinander sind unsere drei Teams alle am Sonntag auswärts gefragt. Chancenlos ist niemand, Favorit aber auch keiner.

Sonntag, 23.09.2012:

13 Uhr SV Vorwärts Crinitz II gegen DJK II 2:2 (1:2) (Tore: je 1x Martin Pierdel, Ricardo Weber)

15 Uhr SV Vorwärts Crinitz I gegen DJK I 1:4 (0:1) (Tore: 2x Conrad Schadock, je 1x Benedikt Hänneschen, Michael Richter)

14 Uhr SV Blau Gelb 90 Sonnewalde gegen DJK Frauen 6:3 (5:1) Tore: 2x Christin Seyferth, 1x Rebecca Bulz

1. Männer:
Im direkten Duell der beiden überragend gestarteten Aufsteiger in die Kreisliga ist ein hart umkämpftes Spiel zu erwarten, denn keiner wird nach drei Spielen ohne Niederlage punktlos vom Platz gehen wollen. Ein Unentschieden wie in der vergangenen Spielzeit (0:0 in Crinitz) ist wohl auch dieses Mal realistisch.

Frauen:
Die Ergebnisse der beiden ersten Pflichtspiele unserer Damen (7:0 und 0:14) machen es schwierig, eine reelle Prognose für das Spiel gegen die Nachbarstadt abzugeben. In der Testpartie im Mai konnte die DJK 2:0 gewinnen. Soll das auch dieses Mal gelingen, muss die gefährlichste Stürmerin der Gastgeber, Sarah Döninghaus, gestoppt werden. Schiedsrichter wird kurzfristig Gerd Werner aus Finsterwalde sein.

2. Männer:
Auch wenn das Ergebnis enttäuschte, so war im letzten Spiel unserer Reserve zumindest offensiv eine klare Steigerung zu erkennen. Sollte die personelle Besetzung in Crinitz ähnlich gut wie gegen Doberlug sein, ist im Töpferdorf vom Papier her auch mehr als ein Punkt möglich.