Sieg im Aufsteigerduell
23.09.2012 um 18:00 Uhr

Im Duell der beiden Aufsteiger aus der I.KK/Ost musste die DJK in Crinitz antreten. Nach einer spannenden Partie stand es am Ende 4:1 (1:0) für die DJK. Mann des Tages war Doppeltorschütze Conrad Schadock.

Beide Aufsteiger ließen in dieser Saison bereits als Favoritenschreck aufhorchen. Deshalb wurde von Beginn an ein enges und umkämpftes Spiel erwartet.
Das Trainerduo Töpfer/Kringe stellte die Mannschaft sehr gut ein und wartete mit einem taktischen Winkelzug auf, der sich bemerkbar machen sollte.

Aufgrund der Spiele der letzten Saison hatte man noch eine Rechnung mit Crinitz offen und wollte von Beginn an zeigen wer die 3 Punkte einfahren will. Doch gleich zu Beginn die Schrecksekunde: in der ersten Minute hatte Crinitz die Führung auf dem Fuß, ein Lupfer von Gramsch ging jedoch nur neben das Gehäuse der DJK. Besser machten es die Gäste aus der Sängerstadt nur wenige Minuten Später. Michael Richter wurde gekonnt in Szene gesetzt und lies allein vor dem Schlussmann der Crinitzer selbigem keine Chance und netzte zur Führung ein. Von nun an das erwartet umkämpfte Spiel ohne Höhepunkte in der gesamten ersten Halbzeit.

Die zweite Halbzeit wurde dann für die Zuschauer ansehnlicher. Kurz nach Wiederanpfiff der Ausgleich durch Baumert nach einer Ecke, bei dem die an diesem Tage manchmal unachtsame Hintermannschaft der DJK pennte. Quasi direkt im Gegenzug dann die erneute Führung durch Conrad Schadock nach gutem Pass von Benedikt Hänneschen. Selbigem gelang dann auch zwei Minuten später die 3:1 Führung, die den Nackenschlag für Crinitz bedeuteten. Von nun an wurde es ein Spiel auf ein Tor. Crinitz hatte nichts mehr entgegen zu setzen. Die spielbestimmende DJK Mannschaft konnte sich besonders über die Außen mehrere Chancen erspielen. Crinitz kann sich bei seinem Keeper bedanken, dass das Ergebnis nicht höher ausfiel. Den 4:1 Endstandstreffer besorgte erneut Conrad Schadock nach einem "Zuckerpass" von Effe.

Ein verdienter Sieg für die DJK Mannschaft in Crinitz, besonders aufgrund der zweiten Halbzeit. Das Schiedsrichtergespann aus Senftenberg hatte die Partie jederzeit im Griff. Dank auch an die zahlreichen Zuschauer. Nächste Woche erwartet man auf dem Bieger das Derby gegen Hertha Finsterwalde. Spannung garantiert!
von Philipp Töpfer