Erneute Niederlage, jedoch mit guten Ansätzen
24.09.2012 um 16:58 Uhr

Im zweiten Punktspiel der Saison setzte es für unsere Frauen zwar eine erneute Niederlage, im Vergleich zur ersten Partie zeigte man sich jedoch stark verbessert und konnte die ersten Torerfolge verbuchen. Als erste DJK-Torschützin im Punktspielbetrieb konnte sich Rebecca Bulz feiern lassen. Christin Seyfert legte sogar einen Doppelpack hin.

Anbei findet ihr den Spielbericht zu diesem Spiel von Caroline Alsdorf und Marie Ehrentraut.

Frohen Mutes und hoch motiviert gingen unsere DJK- Mädels in die Partie gg. Sonnewalde. Trotz der ersten Chance durch einen kräftigen Torschuss in der 3. Minute von Saskia Zerna folgte ein guter Gegenangriff der Sonnewalder Mannschaft, welcher mit dem 1:0 belohnt wurde. Unsere Frauen waren weiterhin zu zurückhaltend, wodurch es in der 6. Minute zum 2:0 kam. Doch die DJK blieb dran, und hatte durch Rebecca Bulz in der 7. Minute eine gute Torchance, welche leider abgeblockt werden konnte. In der 14. und 20. Minute legte Sonnewalde noch einmal nach und konnte bis auf 4:0 erhöhen. Doch die Frauen gaben nicht auf und Christin Seyfert probierte ihr Glück, wobei dieser Torschuss leider daneben ging. Ein glücklicher Pass von Caroline Alsdorf zu Rebecca Bulz führte in der 29. Minute zum 4:1. Nun war das Eis ein wenig gebrochen. Die Sonnewalder ließen sich, dass aber nicht gefallen und schossen das 5:1. Aufgrund eines Fehlers des Schiedsrichters wurde die erste Halbzeit schon nach der 30. Minute abgepfiffen. Nach der Pause ging es dann für 5 Minuten nochmals in die erste Halbzeit. Die DJK-Frauen fingen an, sich durchzusetzen, denn Sonnewalde stand zu dem Augenblick tief. Nach einem Foul an Christin Seyfert wurde wieder abgepfiffen und die zweite Hälfte begann.

Die DJK Frauen kamen besser in die zweite Hälfte und hatte zwei hintereinander folgende Torschüsse von Caroline Alsdorf und Marie Ehrentraut zu verzeichnen, die jedoch nicht zum Erfolg führten. Mit der vierten Ecke des Spiels dann endlich der zweite Treffer für die DJK durch Christin Seyfert und trotz des eindeutigen Spielstandes von 5:2 für die Sonnewalderinnen, bestimmten die DJK Frauen nun das Spiel. Trotzdem kam es in der 45. Spielminute durch einen Torschuss von der Mittellinie durch Sonnewalde, welcher durch Verena Baier nicht abgewehrt werden konnte, zum 6:2. Die Frauen der DJK gaben aber nicht auf, wodurch Christin Seyfert in der 55. Minute zum 6:3 trifft. Durch die Motivation dennoch Tore zu erzielen, kämpften die Frauen weiter und Rebecca Bulz und Saskia Zerna versuchten weiterhin ihr Glück, welches leider nicht eintreten sollte. Die Motivation steigerte sich noch einmal, kurz vor dem Schlusspfiff und die gesamte DJK Mannschaft legte sich weiterhin ins Zeug. Aber auch die Mannschaft aus Sonnewalde machte zum Schluss nochmal Druck. Somit wurde mit einem Endstand von 6:3 für Sonnewalde, von Gerd Werner abgepfiffen. Im Spiel gelang es der Mannschaft, trotz Niederlage Spielerfahrungen zu sammeln, sowie das Zusammenspiel und den Zusammenhalt zu Stärken.

Caroline Alsdorf/ Marie Ehrentraut