Männer auswärts, Frauen daheim
18.10.2012 um 09:03 Uhr
Während die Männerteams sehr schwere Partien in der Fremde vor der Brust haben, hoffen unsere Damen auf den ersten Saisonpunkt oder gar -sieg.

Sonnabend, 20.Oktober 2012, IN SORNO !!!:

14 Uhr SV Aufbau Oppelhain II gegen DJK II 3:2 (Tore: je 1x Johannes Hänneschen und Max Knoll)

Sonntag, 21. Oktober 2012:

14 Uhr SV Merzdorf/Gröden gegen DJK I 1:3 (Tore: je 1x Thomas Mende, Benedikt Hänneschen und Martin Pierdel)

15 Uhr DJK Frauen gegen SV Grünewald 1:8 (Tor: Eigentor)

1. Männer:

Nach dem tollen Saisonstart der Mannschaft wurden die letzten vier Pflichtspiele, übrigens alle zu Hause, verloren. Dennoch hat sich das Team in der Kreisliga bisher durchweg anständig verkauft. Das Bemühen soll sich nun auch wieder in Form von Punkten lohnen, vielleicht ja schon bei den ebenfalls im Abwärtstrudel befindlichen Merzdorfern. Nach zuletzt zwei Niederlagen ist die Stimmung im Schradenland mit Sicherheit nicht die Beste, wollte man doch gerne ganz oben mitspielen. In den bisherigen drei Heimspielen gelang erst ein Sieg (7:3 gegen Reichenhain). Die DJK muss sich auf einen körperlich robusten Gegner einstellen, gegen den spielerische Mittel alleine nicht reichen werden.

Frauen:

Mit Grünewald scheint ein Gegner auf den Bieger zu kommen, welcher den bisherigen Ergebnissen nach (Sieg gegen Kröbeln, Unentschieden gegen Sonnewalde, Niederlage gegen Brieske) mit unseren Frauen in etwa auf Augenhöhe sein dürfte. Mit voller Besetzung und der zuletzt überragenden Torfrau Saskia Zerna soll das Ziel "Punktgewinn" angegangen werden.

2. Männer:

Die Unentschieden-Könige reisen nach Sorno und treten dort gegen das neuformierte Team SV Aufbau Oppelhain II an, welches zum Großteil aus der aufgelösten Sornoer Kreisligamannschaft bestehen dürfte. Im Gegensatz zu den letzten Partien wäre ein Punktgewinn beim Tabellenzweiten und Aufstiegsanwärter ein großer Erfolg.