DJK II verliert gegen Oppelhains Reserve
22.10.2012 um 16:01 Uhr
Nach gutem Spiel,vor allem in Halbzeit 1, verlor man durch 3 Gegentreffer in der Schlussviertelstunde am Ende unglücklich mit 2:3 bei Oppelhain II,welche ihre Heimspiele in Sorno austragen.

Auf Seiten der DJK wusste man um die Schwere des Auswärtsspieles in Sorno, deren Saisonziel der Aufstieg in die 1.KK ist und viele der (Oppelhainer)Sornoer Spieler bereits Kreisligaerfahrung mit sich bringen.

Völlig überraschend für alle Anwesenden war die Ludwig-Elf den Hausherren mindestens ebenbürtig, nur teilweise kam die Oppelhainer Vertretung gefährlich in Gegners Hälfte. Vor allem SK Szott brachte die DJK Defensive des Öfteren in Schwierigkeiten. Jener Spieler hatte auch die beste Chance in den ersten 30 Minuten - sein wuchtiger Kopfball traf zum Glück für die Gäste nur die Querlatte.

Auf Finsterwalde Seite wussten die beiden Sturmspitzen J.Hänneschen und M.Knoll zu überzeugen. Letztgenannter erzielte kurz vor dem Pausentee die 1:0 Führung für DJK. Nach Flanke von R. Scherff köpft er den Ball unhaltbar in die Maschen.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste weiter couragiert und drückten auf den Ausbau der Führung.
Nach einem Oppelhainer Abwehrfehler war es dann auch so weit - J.Hänneschen vollendet im 2.Versuch aus Nahdistanz.

Nun fingen erstaunlicherweise bei den Gästen an die
Knie zu schlottern, war man sich doch bewusst die wahrscheinlich größte Überraschung in der jetzigen Saison der 2.KK/Ost zu schaffen.
Es sollte anders kommen.

DJK zog sich vollkommen zurück und Oppelhain war mehr als spielbestimmend.
Die Abwehr stand vor einer Mammut-Aufgabe und löste diese bis zur 70.Minute mit Bravour.
Nachdem man einen Ball nicht entscheidend klären konnte, sagten die Hausherren "Danke" und kamen per Flachschuss zum Anschlusstreffer.
In der Angst um den Ausgleich schlichen sich bei den DJK´lern viele Fehler ein, am heutigen Tag leider in den falschen Momenten!
So kam es binnen Sekunden zum Ausgleich (verdeckter Weitschuss) bzw. zur 3:2 Führung der Heimelf nach Kopfballtreffer im Anschluss eines Freistoßes.

Zum Ende hin bemühte man sich auf Seiten der DJK um den 3:3 Ausgleich, doch es war vergebens und man verlor am Ende unglücklich mit 3:2.

Wieder einmal gab man eine Führung aus der Hand - die kommenden Partien sollten dann mal anders verlaufen....
von Ronny Scherff